Alter Kläffer!?
03. August 2001 22:22


Mein Hund ist ein alter Kläffer, woran ich mich eigentlich schon gewöhnt habe, ausser wo wir jetzt auf Wohnungssuche sind! Wir können nämlich keine Wohnung besichtigen ohne das mein Hund bellt! Das macht nicht gerade nen super Eindruck! Wer hat einen Tip bzw.eine Idee wie wir den Hund wenigstens beim Wohnungsbesichtigen ruhig bekommen ( keine Tabl. ect.!!)
Danke

04. August 2001 06:23

:
: Mein Hund ist ein alter Kläffer, woran ich mich eigentlich schon gewöhnt habe, ausser wo wir jetzt auf Wohnungssuche sind! Wir können nämlich keine Wohnung besichtigen ohne das mein Hund bellt! Das macht nicht gerade nen super Eindruck! Wer hat einen Tip bzw.eine Idee wie wir den Hund wenigstens beim Wohnungsbesichtigen ruhig bekommen ( keine Tabl. ect.!!)
: Danke

Hey Petra,
lass ihn doch einfach zu Hause!! Erzähl doch nur, dass Du einen Hund hast.

04. August 2001 07:21

Hallo Petra!

Schau mal unter "Bellen" oder "Kläffen" in der Suchfunktion, da werden diverse Möglichkeiten beschrieben. Ich denke, das ist ein Problem, daß Ihr einfach angehen sollte, auch abgesehen von der Besichtigungssituation (da würde ich Hundi tatsächlich auch eher zu Hause lassen), denn wenn Ihr in der neuen Wohnung wohnt, werdet Ihr mit einem Dauerkläffer auch Ärger mit den Mitmietern bekommen! Selbst wenn Du Dich daran gewöhnt/damit abgefunden hast, werden die nämlich nicht begeistert sein...
Viele Grüße,
Katja

06. August 2001 17:41

:
: Mein Hund ist ein alter Kläffer, woran ich mich eigentlich schon gewöhnt habe, ausser wo wir jetzt auf Wohnungssuche sind! Wir können nämlich keine Wohnung besichtigen ohne das mein Hund bellt! Das macht nicht gerade nen super Eindruck! Wer hat einen Tip bzw.eine Idee wie wir den Hund wenigstens beim Wohnungsbesichtigen ruhig bekommen ( keine Tabl. ect.!!)
: Danke


06. August 2001 17:51

: : Hallo Petra, wir hatten ein ähnliches Problem: wir haben einen
Riesenschnautzer-Husky-Rüden. Er fing erst das Bellen an, als wir unsere
Zweithündin - eine Australian-Shepard-Mix-Hündin ( mit wahnsinnigem
Aufpassdrang!) bekommen haben. Und er hat ein enormes Organ. Daraufhin
bekamen wir Ärger mit den Nachbarn. Der Tierarzt und auch die örtlichen
Hundeschulen wussten keinen Rat ausser Teletakt. Und das kam für uns nicht in Frage! Daraufhin erhielten wir von einem Züchter den Tip es mit
"Melissenhalsbändern" zu versuchen. Diese funktionieren folgendermaßen:
Es ist ein Halsband mit kleinem "Tank". Darin befindet sich eine Flüssigkeit auf Wasserbasis mit Melissen- oder ähnlichem Duft. Sobald der Hund bellt, wird mit etwas Druck - ohne den Hund zu verletzten -
ein Wasserstrahl gegen das Hundekinn gegeben und erzeugt dabei ein
Geräusch. Bei unseren Hunden hat das prima funktioniert. Sie haben das Halsband nur stundenweise anbekommen; sonst verfehlt es irgendwann seine
Wirkung. Mittlerweile brauchen wir sie nicht mehr. Falls Du eines haben
möchtest, ruf´doch kurz an oder mail uns ( Tel. 0212/74404 ). NP 269,- DM, wir hätten gerne 120,- DM. Falls dich das interessiert,melde dich.
Viel Glück bei Eurer Wohnungssuche!

: : Mein Hund ist ein alter Kläffer, woran ich mich eigentlich schon gewöhnt habe, ausser wo wir jetzt auf Wohnungssuche sind! Wir können nämlich keine Wohnung besichtigen ohne das mein Hund bellt! Das macht nicht gerade nen super Eindruck! Wer hat einen Tip bzw.eine Idee wie wir den Hund wenigstens beim Wohnungsbesichtigen ruhig bekommen ( keine Tabl. ect.!!)
: : Danke
: