Liegen auf dem Sofa :: Hundeerziehung + Soziales

Liegen auf dem Sofa

von Astrid(YCH) am 11. Mai 1999 19:13

Hallo Yvonne,
Danke für den Tipp. Ich werde mich heute Abend mit der Pfeffermühle bewaffnen, mal sehen ob Daisy dann noch Spass hat an ihrem Schlafplatz.
Liebe Grüsse,
Astrid

von Astrid(YCH) am 11. Mai 1999 19:17

Hallo Susi,
Danke für Deinen Rat. Wenn's mit dem Pfeffer nicht klappt, versuche ich's mit den Decken - zähneknirschend zwar, denn schliesslich will ich ihr den verbotenen Schlafplatz nicht noch bequemer machen...
Liebe Grüsse,
Astrid

von Astrid(YCH) am 11. Mai 1999 19:26

Hallo Angela,
Danke für Deine Antwort. Ich stell' mir das bei meinem kleinen Biest jedoch so vor, dass sie sich, solange da Wäschekörbe oder Stühle drauf sind, zwar einen anderen Schlafplatz sucht - ist ja wirklich nicht bequem - aber wenn dann irgendwann das Sofa wieder im Normalzustand ist, wird sie sofort wieder darauf liegen. Oder meintest Du, ich müsse das jeden Tag bis in alle Ewigkeit so machen? :-(
Liebe Grüsse,
Astrid

von Alex & Zisco(YCH) am 11. Mai 1999 20:04

Hallo Astrid!

Wenn die Methode mit dem Pfeffer nichts bringt, kannst Du es mal mit Mausefallen probieren!!

Liebe Grüsse,

Alex & Zisco

von Angela(YCH) am 11. Mai 1999 21:25

Hallo Astrid

Ich hatte Gott sei Dank Hunde die relativ schnell aufgegeben haben, zumal sie ja wussten, dass es eigentlich verboten ist :-)))

Viel Erfolg wünsche ich Dir, wie auch immer Du es erreichen wirst.

Herzliche Grüsse
Angela

von Iris(YCH) am 11. Mai 1999 23:55

: Meine 1 1/2 jährige Jack Russell Terrier Hündin darf bei uns nicht direkt auf's Sofa, sondern nur auf unseren Schoss.
: ... hat sie sich jedoch angewöhnt, nachts auf dem Sofa zu schlafen...
: selbstverständlich wartet sie, bis ganz bestimmt niemand mehr ins Wohnzimmer zurückkommt
: und morgens treffen wir sie auch nur auf dem Weg in ihren Hundekorb an...
: ... wäre es mir egal, wenn sie sich auf's Schlafen beschränken würde.
: Schlimmer ist, dass sie sich, wahrscheinlich vor dem abliegen, ihren Platz "zurechtkratzt".

Hallo, Astrid!
Ein paar Vorschläge:
1) Sofa "präparieren" mit Decke oder Ähnlichem,
auf dem sie kratzen könnte ohne Schaden anzurichten
2) Tür zum Wohnzimmer schließen
3) "Eigenes Hundesofa" anschaffen - Lederhocker?
also etwas erhöhten gemütlichen Liegeplatz,
z.B. "Höhle" mit Dach zum Liegen
4) Körbchen auf das Sofa stellen
5) Lederkissen für den Hund anschaffen
6) Humor behalten!!!

Zu 5) Meine erste Bobtailhündin suchte zum Schlafen entweder ihr "eigenes" Sofa auf
oder legte sich auf die Fliesen im Flur, da es dort kühler war.
Vielleicht ist das Leder Deinem Hund sehr angenehm zum Liegen?

Mit freundlichen Grüßen und viel Verständnis für Dich und auch für Deinen Hund

Iris und ERIC.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Malinois als RH

    Hallo, : nicht alle Hunde, und wenn sie noch so einen tollen Trieb haben, sind als Rettungshunde ...

  • Vitamine

    kann Dir nur zustimmen, da sind für den Fachmann sicher Lücken drin, aber für den Anfang reicht ...

  • Precept / Precise

    Hallo Kathi ! : Natürlich. Gegen "ein kleines bißchen" ist sicher nichts einzuwenden. Fragt sich nur ...

  • Kopfschütteln

    Hallo Kristina, Aber deswegen die Sache lassen, wegen der er Strafe ( böser Blick, ignorieren etc) ...

  • Kastration.ja oder nein?

    : : Hallo Nina, : : : : -Scheinschwangerschaften werden (angebl., ich kenne auch Ausnahmen!) durch ...

  • Frage zu Knochenfütterung

    Hallo!! Tierärzte sind meiner Erfahrung nach fast alle sehr sehr auf konventionelle Methoden der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren