Joggen mit Hund :: Hundeerziehung + Soziales

Joggen mit Hund

von ne andere Tanja(YCH) am 27. August 2001 09:43

Hi!
Hat jemand einen Tip,wie ich mit Hund joggen gehen kann, wenn der Hund an der Leine laufen muß( einen Teil zumindest) und ich dabei die Hände frei hab?
Gibt es da so eine Art Gürtel-Leine?

von Karin(YCH) am 27. August 2001 09:44

: Hi!
: Hat jemand einen Tip,wie ich mit Hund joggen gehen kann, wenn der Hund an der Leine laufen muß( einen Teil zumindest) und ich dabei die Hände frei hab?
: Gibt es da so eine Art Gürtel-Leine?
:

Hallo
Ja es gibt einen Gürtel, wo du die Leine anmachen kannst.

Grüessli
Karin

von Wilma u. Arno(YCH) am 27. August 2001 10:27

Hallo Tanja,

ich verwende sowohl zum radfahren wie auch zum joggen den Baggengurt. Daran kannst Du nicht nur die Leine befestigen, er hat auch einen speziellen Ruckdämpfer.
Ich setze Dir einen link zu der Seite.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

von Tanja(YCH) am 27. August 2001 11:05

Hi Wilma und Arno,
vielen Dank für den tollen Tipp!Habe noch ne Frage zum Baggengurt:muß ich den direkt übers Internet bestellen oder bekommt man ihn auch im Geschäft?
Naja,wird schon ne teure Angelegenheit,denn ich habe auch kein Brustgeschirr für die Dicke.Denke aber,daß es ne tolle Sache ist,zumal wir auch Radfahren,und ich mich bisher gescheut habe,die Leine in der Hand zu halten.
LG
Tanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schwerste Probleme nach Wurmkur !

    : Hallo, es wäre ja nett, wenn Du uns nun mal mit weitern Infos versorgst - wie heißt die WK, wie ...

  • Beagle schnappt nach Kindergesichtern

    SORRY.- ich wollte nicht, dass es sooo oft kommt... irgendwie hat das Ding gesponnen !!! SORRY.

  • Flohmittel bei Welpen

    : Die TÄ hat dann als Spot on "Advantage 250" in den Nacken gegeben und mir noch 2 weitere Ampulen ...

  • Zweithund

    : Hallo : Wer kann mir einen Rat geben? : Ich habe eine 6Monate alte Colliemix Hündin und würde gern ...

  • Re:

    Hallo Aris - ich habe die BH mit meiner 3j. Hündin damals beim BLV gemacht- ich glaub so hiess der ...

  • Clickern bei Angstkläffer?

    Hallo Birgit, : Kann es nicht einfach sein, daß diese Hunde schon diverse Erfahrungen mit Strafe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren