Wer ist hier der Boss? :: Hundeerziehung + Soziales

Wer ist hier der Boss?

von Veronika(YCH) am 07. Januar 1998 10:13

Hallo Veronika,

mit 1 1/2 Jahren wird Dein Hund nun langsam endgültig erwachsen und es ist durchaus möglich, daß sie jetzt versucht in der Rangfolge zu steigen bzw. in die Alpha-Position zu gelangen. Du darfst Verhalten wie anknurren uä auf keinen Fall dulden, sonst bekommst Du bald hand(zahn-?)feste Probleme.
ich würde Dir gern ein sehr gutes (leider auch mit ca. 60 DM sehr teures)Buch empfehlen:
AutorAldington
TitelWas mache (tue?) ich nur mit diesem Hund
(leider habe ich es nicht hier - wenn Du weitere Angaben brauchst, schaue ich aber gerne nach)
Das Buch ist mit das Beste zum Thema Hund und Hundeerziehung, was ich bis jetzt gelesen habe. Es ist sehr interessant geschrieben und befasst sich insbesondere mit dem Thema Dominanz und gibt hier auch praktische Tips. Aldington zeigt, wie man sich (ohne Gewalt) den Respekt seines Hundes und damit die Alphaposition erarbeiten und erhalten kann.
Ich hoffe, das Buch hilft Dir weiter.

Karen

Hallo Karen!
Vielen Dank für Deinen Tip! Ich werde mich mal in der Buchhandlung erkundigen.
Wenn Du soviel Erfahrung mit Hunden hastkannst Du mir dann vielleicht auch verraten, warum mein Hund (übrigens mir gegenüber von klein an aufmüpfig) anderen gegenüber so ängstlich und gar nicht selbstbewußt ist?
Jeder, der ihn sieht, und vergeblich zu streicheln versucht, fragt, ob er schlechte Erfahrungen gemacht hat! Was ich aber verneinen muß.
Schöne Grüße
Veronika

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren