Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde vertragen sich nicht....

geschrieben von klaus(YCH) 
Hunde vertragen sich nicht....
30. Dezember 1997 20:04

Mir stellt sich folgendes ProblemIch habe einen 6 Monate alten Beagle (Rüde), Freunde von mir hat einen 1 1/2 Jahre alten Hovawarth-Schäfer-Mix (auch Rüde). Nun haben wir das Problem daß der Hund meiner Freunde meinen Beagle absolut nicht in der Wohnung (egal ob meine Wohnung oder die andere) akzeptiert, ihn sehr "anmacht" und wohl auch beißen würde. Auf neutralem Gebiet (dh. beim spazierengehen im Freien) toleriert er den kleinen zwar, sobald wir aber in die nähe der Wohnung kommen (egal ob meine Wohnung oder die andere) ist's aus und er macht den kleinen nur noch nieder und hört auch nicht auf wenn meiner sich schon längst unterworfen hat. Ich hatte vorher schon einen Beagle, der im Sommer leider gestorben ist (13J.) da gab es keine Probleme, allerdings war da die Rangordnung auch umgekehrt. Liegt es vielleicht daran, daß der Hund meiner Freunde jetzt auch meine Wohnung zu seinem Territorium erklärt hat? Nun müssen die zwei ja nicht ein Herz und eine Seele werden aber es wäre schon schön wenn wir bei gegenseitigen Besuchen unsere Hunde mitnehmen könnten...Hat vielleicht jemand einen Tip???