Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Geschirr oder Halsband?
22. November 2001 14:15

: Hallo zusammen
:
: ich habe die letzten tage eure diskusionen mitgelesen. ich find es daneben wie ihr euch gegenseitig anmacht. ob halti oder geschirr jeder soll für sich und sein hund das jenige für sich finden was am besten funktioniert. nicht jeder hund ist gleich. obwohl ich dazu sagen muss das es eine grenze gibt, wie zum beispeil das stachelhalsband oder der vollwürger! schlussendlich werdet ihr an der prüfung alle gleich streng beurteilt!
:
: gruss caroline
:


23. November 2001 19:27

Hallo tanja

danke für dein mail, es war sehr interessant. leider waren fast alle seiten noch nicht in betrieb. leider wohne ich in der schweiz, deshalb kann ich von deiner hundeschule nicht provitieren. aber hier in der schweiz hat es ja auch welche. ich bin jatzt in einer in der ich sehr zufrieden bin. mal schauen was die zeit meinem dobi und mir bringt.
aber wenn du in der schweiz guten konntakt zu hundeschulen hast würde es mich natürlich freuen wenn du mir das mitteilen könntest, man lehrnt ja schliesslich nie aus :-)!!!

liebe grüsse caroline
:


26. November 2001 13:01

Hallo Caroline,

leider kenne ich in der Schweiz keine Hundeschulen. Ich habe jedoch vor mich nächstes Jahr dem BHV anzuschließen. Dort besuche ich auch immer die Seminare. Event. bekommst Du dort eine Adresse. www.hundeschule.de

Gruß Tanja