Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Er hat Probleme mit Treppen!
17. Dezember 2001 10:17

Hallo Kerstin,
danke für deine Antwort,
ich glaube er ist schon mal gerutscht, dass kommt daher, dass er die Treppe immer im wahnsinnstempo runterstürzt.
Es klappt jetzt mit der Leine.

Gruß
Sandra & Kaspar

17. Dezember 2001 10:23

Hallo Anneliese,
danke für deine Antwort,
Ich denke Kaspar ist gesund, da er keine Probleme mit seinen Gelenken hat. Er ist zwar noch darauf untersucht worden, aber er hatte absolut keine Probleme im Wachstum.
Mit Leine und Halsband klappt es nun sehr gut!

Gruß
Sandra & Kaspar


17. Dezember 2001 11:01

Hi SAbdra,

: Wieleicht wäre es besser, wenn ich ihn zum langsamen laufen zwingen würde!?

auf jeden Fall soll er LANGSAM gehen - darum ja die Leine.
Anfangs wirst Du wohl ordentlich bremsen müssen - dafür dann mit wenig Stimme aber Leckerchen belohnen. Fängt er an zu stürmen, einfach stehenbleiben und festhalten (und nix dabei sagen). Dann wieder langsam weiter und belohnen. DEin HUnd wird das schnell kapieren.
Du kannst ihn natürlich auch die Treppe herunter tragen *breitgrins*.
Meine kleine Hündin wiegt jetzt ca. 25kg und nun wird zumindest Treppe rauf geübt. Treppe runter trage ich noch eine Weile und übe das dann später auch mit Leine.

Grüße
Kathi