Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Jagdinstink - jede Rasse hat ihn.
20. Dezember 2001 19:53

Hallo Charly


: Und es quietscht sogar.

Bei mir würde es nicht lange quietschen....;-)

Gruss
Flint (+Tina)

20. Dezember 2001 19:55

Hallo Marge,

ich habe Dir Antwort gegeben. Doch gerade beim Hetzen ist es halt so, daß es keine "Das ist die Lösung"-Antwort gibt.
Deshalb der Hinweis, im Forum zu stöbern, weil viele Menschen viele Lösungen gefunden haben für ihren Hund.

Meine "Methode" ohne Schleppleine würde ich ehrlichgesagt keinem anderen raten.

Liebe Grüße
Christine

20. Dezember 2001 19:57

Bei ND ist es halt ebenso - konkrete Tipps via Internet (ohne jeweilige Mensch-Hund-Beziehung zu sehen) sind halt schwierig.

Grüße, M

20. Dezember 2001 20:01

Hallo Marge,

konkrete Tipps zu speziellen Problemen sind schwierig, Tipps, die das Lernverhalten betreffen, dagegen nicht, das ist nämlich bei jedem Hund gleich.

Liebe Grüße
Christine


20. Dezember 2001 20:04

...ist es nicht - es gibt rasse- und individuenbedingte Unterschiede!!

Grüße, M

20. Dezember 2001 20:06

dann hast Du nicht verstanden was ich meine, ND und Clicker sind gar nicht sooooo weit voneinander entfernt, wie Du vielleicht meinst (nur reden Clickerer nicht von Dominanz etc)

Liebe Grüße
Christine