Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeschulen im Raum Köln

geschrieben von Gabi P.(YCH) 
Hundeschulen im Raum Köln
15. Januar 1998 09:14

Hallo,
wer kann mir Adressen von Hundeschulen bzw. Ausbildern in Köln/Bergisch
Gladbach/Rösrath geben, die einen gewaltfreien Unterricht durchführen.
Es geht um einfache Gehorsamsübungen, vielleicht sogar Clicker-Training.

Danke

Gruss Gabi


16. Januar 1998 20:40

Hi!
Zumindest halbwegs in der Nähe von Köln ist Günter Bloch, Hundefarm Eifel in Bad Münstereifel. Tel.02257/7441
Falls du anrufst, bestell bitte schöne Grüße von mir!
Petra Führmann (Aschaffenburg)


26. Januar 1998 08:17

Hallo Petra,
ich hatte mich bereits mit Herrn Bloch in Verbindung gesetzt. Sei Buch "Der Wolf im Hundepelz" hat mich
dazu animiert, welches mich schwer beeindruckt. Ich hatte gleich das Gefühl, daß hier etwas anderes ver-
mittelt wird als der übliche Drill oder ähnliches. Nur leider kamen wir erstens terminlich nicht überein
und zweitens ist Bad M. doch ein ziemliches Ende zu fahren. Er hat mir aber jemanden empfohlen, der ganz
in meiner Nähe eine "Hundeschule" aufgemacht hat, die sich "work and fun" nennt. Herr Uwe Brauns, so der
Name des Betreibers, hat bei Blochs gelernt und arbeitet nach identischem Konzept. Er geht mehr auf die
Verhaltensstrukturen/-probleme ein als stereotyp Sitz, Platz usw. zu vermitteln. Letzten Samstag hatte
ich die erste Einzelstunde. Trotz des Wahnsinnspreises war ich ziemlich begeistert.
Da Herr Brauns sehr viel mit Herrn Bloch gemeinsam macht, ist es möglich, daß Du ihn kennst. So gibt es
z. B. am 28.2./1.3. ein Wochenendseminar in Kürten, das von den beiden durchgeführt wird.

Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja mal bei so einer Gelegenheit.

Gabi


26. Januar 1998 19:31

Hi!
Herrn Brauns kenne ich nicht, bin aber auf Erfahrungsberichte über Deine Ausbildung sehr gespannt. 100 DM/Stunde sind übrigens normale Großstadt- bzw. Ballungsraumpreise, auch wenn ich es sehr teuer finde. Aber wenn es Dir und Deinem Hund gut tut und Du nun nicht gerade hungern mußt, ist es das wahrscheinlich wert.
Erzähl doch dann von Deinem Seminar!
Grüße
Petra
PSWochenendseminare mit Günther sind wirklich hervorragend!