Dumme Vorwürfe zu Belanas Tagebuch :: Hundeerziehung + Soziales

Dumme Vorwürfe zu Belanas Tagebuch

von Carmen(YCH) am 24. Juni 1998 15:03


Hallo,
nur kurz zu folgendem eine Richtigstellung ..... zu mehr habe ich inzwischen keine Lust mehr, da es sowieso NICHTS bringt!

::: Das schlimmste an der Sache: PR mäßig werden diese Seiten
::: gut vermarktet
:
:Unsere Hundeseiten kosten uns z.Z. einige Hundert Mark im Monat.
:Nur ein kleiner Bruchteil kommt über Züchteranzeigen wieder rein.
tongue sticking out smileyR-mäßig sind wir bislang überhaupt nicht aktiv und erfahren häufig
:nur durch Zufall von positiver Berichterstattung.
confused smileyoviel zum Vermarkten.

Es ging mir nicht ums GELD ! Kurzschluß ! Nur das Publikmachen der Seiten in verschiedenen Medien (ob gesteuert oder durch Zufall....)
Das Schlimme: Wenig informierte, Leute mit mangelnden Hundekenntnissen steuern so die Seiten an und versuchen möglicherweise ihre Hunde auch so zu erziehen....... MEINE Ansicht dazu: ARME VIERBEINER !

::: Ich für meinen Teil würde gerne mit der Autorin diskutieren und hätte
::: dabei auch dieses Brett angeführt ...... aber sie teilt ihre
::: E-Mail-Adresse nicht mit - oder sie ist so versteckt, daß ich sie nicht fand ....
:
:Hallo Carmen,
grinning smileyu scheinst Dich bei Hunde.com wirklich nicht lange umgesehen zu haben.

BLÖDSINN..... ich habe ALLE Seiten angesehen und von Beginn an der HUNDE.COM immer wieder mal besucht ..... nur die E-Mail-Adresse ist mir dabei entgangen! Das kann JEDEM passieren..... und an REDAKTION schreibe ich nicht - wer weiss wer mir dann antwortet!
Bisher mußte ich auch noch nie nach einer Adresse suchen, weil die meisten aus NETIQUETTE die e-Mail-Adresse auf JEDER Seite haben.....
Am Anfang fand ich die Seiten interessant, im Laufe der Zeit kamen mir die Erziehungsmethoden vor allem bei BELANA immer weniger nachahmenswert vor und inzwischen ....

confused smileyowohl unter "Info", unter "Forum" als auch zu Beginn der "Kleinen Hundeschule"
:steht meine Adresse: Redaktion@Hunde.com oder auch Gudrun@Hunde.com.
grinning smileyu hast nicht einmal meinen Namen richtig mitbekommen - und der steht nun
:wirklich auf allen Seiten von Hunde.com: Gudrun Beck. Hättest Du Dich etwas
:besser umgesehen, hättest Du gelesen, daß unsere Hunde in erster Linie mit
:Liebe, Vertrauen und Verstand erzogen werden. Strafen sind die absolute Ausnahme. Was bewegt Dich dazu, so über uns herzuziehen?

s. o. ..... Der inkorrekte Name war eine Schludrigkeit meinerseits.... Entschuldigung..... den hatte ich schon mitbekommen...... aber leider bei meiner Mail mit der ähnlichklingenden Gudrun Beckmann, die das Buch HUNDE-KNIGGE herausgegeben hat, vermischt.....

Ansonsten......
Arme Hunde ! Was für ein Glück, dass Belana noch zwei vierbeinige Freunde hat......
Und noch was.... wer auf seinen Seiten über andere herzieht, darf mich hier ganz gewiss NICHT kritisieren.....
Vielleicht sind auch nicht die Ausbilder des THW schuld am Ausschluß ...... aber s.o. .....
Inzwischen - nach diesem ZITATE-Bombardement habe ich keine Lust mehr........ Wahrscheinlich stehen wir sowieso demnächst auf Belanas Seiten als kritikunfähig.......

Carmen


von Susan und Maxi(YCH) am 24. Juni 1998 15:19

Hey Carmen,
nun schalt mal wieder nen Gang runter! Ich finde, daß Gudrun Beck dafür, daß sie hier im Forum ziemlich stark kritisiert wurde, sehr sachlich und ruhig auf jeden einzelnen Kritikpunkt eingegangen ist und mir daher nicht den Eindruck macht, daß man mit ihr nicht vernünftig diskutieren kann. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was sie schreibt, aber wenn Du glaubst, ihren Hunden ginge es schlecht und Dich darüber schon so aufregst, frage ich mich, wie Du emotional mit echter Tierquälerei fertig wirst...
Nichts für ungut,
schöne Grüße
von Susan und Maxi

von Carmen(YCH) am 24. Juni 1998 15:46

Hallo,
:nun schalt mal wieder nen Gang runter! Ich finde, daß Gudrun Beck dafür, daß sie hier im Forum ziemlich stark kritisiert wurde, sehr sachlich und ruhig auf jeden einzelnen Kritikpunkt eingegangen ist

Ich sehe das NICHT so...... Es wurde NICHT sachlich diskutiert sondern BEHAUPTUNGEN gegenübergestellt...... zum Schluß wird es sowieso so sein: JEDER / JEDE bleibt bei seiner vorherigen Meinung.... denn genau das ist der Tenor der ganzen Mail...... JEDER / JEDE hat alles richtig gemacht - der ANDERE hat's falsch verstanden ......

, aber wenn Du glaubst, ihren Hunden ginge es schlecht und Dich darüber schon so aufregst, frage ich mich, wie Du emotional mit echter Tierquälerei fertig wirst...

Nur weil es anderen objektiv schlechter geht, kann man das vermeintlich kleinere doch nicht ignorieren ..... und bisher sind mir auch noch keine Hundekampforganisatoren oder andere Tierquäler im Internet über den Weg gelaufen......
Und nur zur Info...... ich bin über 15 Jahre Tierschutzinspektorin gewesen und mußte die SCHLIMMSTEN Kontrollen machen......
Deswegen bin ich aber noch immer nicht abgestumpft.......

Und bevor es jetzt gleich wieder weitergeht..... auch ich mache Fehler in der Hundeerziehung - aber ich publiziere sie dann wenigstens nicht zum Nachahmen empfohlen ...... und wenn Frau Beck der Meinung ist, dass sie nur 1 * die Reitgerte benutzt hat und sonst nur mit LIEBE erzieht, dann muß anscheinend ICH nochmals in die Grundschule, da ich nicht lesen und verstehen kann.......

Carmen

von Sandra(YCH) am 24. Juni 1998 16:28

Hallo,

das ist aber doch das eigentliche Problem, daß jeder Sätze aus dem Zusammenhang reißt und sie dann als Behauptungen verbreitet. Wenn man einen Satz aus Gudruns umfangreichen Aufzeichnungen herausnimmt und diesen dann als den von ihn propagierten Erziehungsstil hinstellt ist das meiner Meinung nach schlicht und ergreifend falsch. Außerdem finde ich es fürchterlich, daß jeder denkt er müsse sich als der tollste, beste, tierliebste, hundeerfahrenste Mensch anpreisen. Warum kann man sich nicht einfach über verschiedene Auffassungen unterhalten oder darüber DISKUTIEREN (in diskussionsforum steckt doch dieses Wort oder nicht?). Und wenn jeder schon soooo perfekt ist, warum interessiert er sich denn dann überhaupt für sowas wie ein Diskussionsforum Archiv? Nur um den anderen seine Methoden aufzudrücken ??? Etwas mehr Toleranz auf Erden und allen Lebewesen würde es besser gehen (Amen).

Sandra, die alles andere als perfekt ist und Enya, die mir mit ihren leuchtenden augen und ihrem sonnigen gemüt aber immer wieder zeigt, daß es darauf gar nicht ankommt


von Anja(YCH) am 25. Juni 1998 07:10

Hallo Carmen,

ich finde es auch etwas übertrieben Gudruns Hunde als arme Hunde zu bezeichnen. Sicherlich kann man über jede Erziehungsmethode streiten und auch Gudrun wird nicht alles richtig machen. Wenn man aber liest, wieviel Zeit sie mit ihren Hunden verbringt und wieviel Mühe sie sich gibt, gibt es bestimmt viele viele Hunde, die einiges ärmer dran sind. Ich surfe neben yorkies auch schon einige Zeit in Gudruns homepage und hatte, auch wenn ich nicht immer Gudruns Meinung war, noch nie den Eindruck, daß mir ihre Hunde irgendwie leid tuen müßten.

Gruß, Anja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Umfrage: Wer hat einen Tierheimhund?

    zu Punkt 10: incl. Chip, Impfung und Leine&Halsband 450.-DM Sorry, habe irgendwie mittendrin ...

  • Dann halt nochmal Aldi-Trofu

    Hallo Andrea II, poste doch mal die genaue Inhaltsstoff- Zusammensetzung. Wenn es ein "verkleidetes" ...

  • Wie klein darf ein RH sein?

    : Hallo Edith, : : das Kerlchen hat etwas längere Beine als ein Dackel und rennen und springen kann ...

  • Beruhigungsmittel.?

    Hi Steffi, versuch es mal mit "Passiflora incarnata". Das ist ein homöopathisches Beruhigungsmittel ...

  • Schlafplatz für den Hund?

    Hallo Pat! Warum ist das ein Problem mit den Katzen? Katzen und Hunde können sich meiner Erfahrung ...

  • american Cocker

    Hallo Dagmar, ich habe hier in USA eine Bekannte, die einen Englischen Cocker besitzt. Ich fragte sie, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren