Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Stubenrein

geschrieben von Ela(YCH) 
Stubenrein
22. Januar 1998 09:58

Hallo veronika,
besten dank für deine Tips!Das mit dem Karton um das Körpchen haben wir schon ausprobiert (leider ohne erfolg.)
Die Möglichkeit mit der Zeitung währe noch eine Idee.
Man hat mir noch den Tip gegeben den Hund (Billy), nich zu bestrafen sondern nur mit einem "Pfui" ihm zu sagen, das es nich richtig war was er gemacht hat.
Deine Frage ob er Krank ist, kann ich nur mit einem nein beantworten. Ich habe das gefühl, das er vieleicht keine lust hat draußen zu Pinkeln, da es dort sehr kalt ist und in der Wohnug schön warm.
Es kann ja auch sein das wir es verkehrt angefangen haben, aber das mit der Zeitung werde ich sofort anfangen, gute Idee! Also nochmal von vorne.
Danke.
Gruß
Ela&Billy Boy


22. Januar 1998 20:27

Hallo!
Noch eine kleine Anmerkung nebenbei. Ich habe mal irgendwo gelesen, daß Hunde, die z.B. in einem Zwinger mit Steinboden aufgewachsen sind, mehr Schwierigkeiten mit der Stubenreinheit haben, als Welpen, die immer ein Eck mit Wiese oder Erde zur Verfügung hatten. Die Welpen gewöhnen sich nämlich sonst daran, ihr Geschäft auf glattem Boden zu verrichten, und weil sich so etwas in den ersten Lebenswochen besonders stark einprägt, muß man dem Hund erst mühsam wieder abgewöhnen, seine Häufchen in der Wohnung zu hinterlassen.
Hat irgendjemand Erfahrungen gemacht, die Diese Theorie bestätigen?
Eva


23. Januar 1998 04:17

Hallo Eva,

ich muß dieser Theorie leider widersprechen.

Alle Hunde, die ich bis jetzt hatte und habe, sind im Zwinger aufgewachsen. Von Anfang an waren alle Hunde stubenrein, nur der Rüde, den ich jetzt hab, hat zweimal die Kommode markiert, dann war er zufrieden und hat es nie mehr probiert.

Viele Grüße
Karin Klug


27. Januar 1998 09:52

Hallo!
Noch eine kleine Anmerkung nebenbei. Ich habe mal irgendwo gelesen, daß Hunde, die z.B. in einem Zwinger mit Steinboden aufgewachsen sind, mehr Schwierigkeiten mit der Stubenreinheit haben, als Welpen, die immer ein Eck mit Wiese oder Erde zur Verfügung hatten. Die Welpen gewöhnen sich nämlich sonst daran, ihr Geschäft auf glattem Boden zu verrichten, und weil sich so etwas in den ersten Lebenswochen besonders stark einprägt, muß man dem Hund erst mühsam wieder abgewöhnen, seine Häufchen in der Wohnung zu hinterlassen.
Hat irgendjemand Erfahrungen gemacht, die Diese Theorie bestätigen?
Eva

Hallo Eva,

also unsere Husky-Hündin war bis zur 12.Woche im Zwinger, allerdings mit Erdboden und wurde erst nach 3 Monaten stubenrein. Unser Border-Mix-Rüde, der in der Zeit vom 5. bis 10.Monat im Tierheim (auf Betonboden) aufwuchs, wurde ebenfalls erst nach 3 Monaten stubenrein.

liebe grüße mecki


28. Januar 1998 16:29

Hallo,
Deine These kann ich nur bestätigen. Unsere Enya (jetzt 5 Monate) ist in einer Wohnung großgezogen worden und der Züchterin hat es nichts ausgemacht, daß die Kleinen egal wo sie waren in die Wohnung machten. Und wir haben wirklich Probleme Enya das abzugewöhnen. Wir müssen heute noch darauf achten, daß sie im Haus immer in Sichtweite ist, weil sie sich sonst ein verstecktes Eckchen sucht. Ich denke, daß sie im Moment noch glaubt, sie dürfe nur nicht vor unseren Augen in die Wohnung machen, daß sie insgesamt nur draußen machen soll hat sie, glaube ich, immer noch nicht verstanden. Schon schwierig, wenn in den ersten acht Wochen vergessen wird, die Grundsteine zu legen..
Viele Grüße
Sandra