Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Labrodor Junghund beißt Möbel kaputt
31. Mai 1999 08:46

: Heute morgen habe ich ihm so einige Duftstoffe, wie z.B. Nagellackentferner und JHP Oel unter die Nase gehalten,
: daß Oel fand er auch ziemlich abstoßend. Man muß sich ganz schön was einfallen
: lassen, um seine Möbel zu retten.
Hallo ANDREA,

versuch es mal mit China-Öl. Gibt es zum Aufsprühen, dadurch prima zu dosieren und außerdem ungefährlich für den Hund, nur unangenehm durch den Geruch und bei Belecken durch die Kühle und den Geschmack. Verwende ich mit Erfolg seit zwei Tagen auch um meine Hündin am abbeißen des Verbandes zu hindern. Nagellackentferner würde ich niemals nehmen da es sich um eine Verdünnung handelt die gesundheitsschädlich ist und außerdem wahrscheinlich sehr schnell verfliegt. China-Öl verbreitet übrigens auch einen angenehmen Duft in der Wohnung und hält zusätzlich lästiges "Gemücke" etwas fern.

Liebe Grüße
Dobi-Manu