Erziehung vergessen? :: Hundeerziehung + Soziales

Erziehung vergessen?

von Ela(YCH) am 25. Januar 1998 23:27

Hallo zusammen,
meine Freundin hat ein großes problem.
Es handelt sich um einen Westi Terrier, ca. 2 Jahre alt, er benimmt sich so, als ob er nie erzogen wurde.
Der Hund macht in die Wohnung seine geschäfte, da bei denen fast alles gefliest ist sucht er stellen mit Teppich, am besten das Kinderzimmer.Sie haben den Westi sogar schon in die Zeitung gesetzt,weil einfach die gedullt reist.
Das macht er seit ca. 2 monaten.
Was kann ich ihnen raten damit sie ihn nicht verkaufen, sollte man ihn Kastrieren???
Hat er alles vergessen???
Ich hoffe ihr könnt helfen!

Grüsse Ela!!

von A. Hasler(YCH) am 26. Januar 1998 16:11


Hallo Ela

Obwohl es sehr schwer ist, mit sowenig Info eine Diagnose zu stellen, vermute ich hinter dem gezeigten Verhalten eine Trotzreaktion. Ist der Hund genügend ausgelastet, wird er beachtet, hat er eine gute Erziehung überhaupt einmal genossen? Diese und viele weitere Fragen müssten beantwortet wrerden, um eine nützliche Therapie zusammenstellen zu können. Ist der Hund körperlich völlig gesund? Kastration alleine schafft in diesem Fall sicher keine Abhilfe.

Grüsse

Angi

von Ela(YCH) am 27. Januar 1998 15:10


Hallo Ela

Obwohl es sehr schwer ist, mit sowenig Info eine Diagnose zu stellen, vermute ich hinter dem gezeigten Verhalten eine Trotzreaktion. Ist der Hund genügend ausgelastet, wird er beachtet, hat er eine gute Erziehung überhaupt einmal genossen? Diese und viele weitere Fragen müssten beantwortet wrerden, um eine nützliche Therapie zusammenstellen zu können. Ist der Hund körperlich völlig gesund? Kastration alleine schafft in diesem Fall sicher keine Abhilfe.

Grüsse

Angi

hallo Angi
der Hund um den es geht, hat meine meinung nach eine sehr gute erziehung.
Ich kann auch sagen das er gesund ist, er ist ein sehr lebhafter, verspielter hund, er hat genügend auslauf und die kinder von meiner freundin spielen sehr gerne mit ihm, er wird auch von jedem beachtet, auch von jedem besucher (spielen,leckerlie,streicheleinheiten).Ich kann mir nicht vorstellen das es eine Trotzreaktion von ihm ist, beachtung bekommt er sehr viel,selbst die kinder können im moment nicht viel mit ihm anfangen,er ist sehr reitzbar, kann es sein das er merkt das man ihn loswerden will?
Körperlich ist der Hund in einer guten verfassung, diagnose vom Doc lautet kern gesund.
Er hat übrigends eine hunde toilette in der Wohnung (Badezimmer)ist aber tagsüber viel draußen (spielen mit den kindern.)
Der Hund macht nur in die Wohnung wenn ihn jemand dabei sehen kann, nicht wenn er alleine zu hause ist, dann macht er in die hunde toilette!
Ich hoffe es gibt eine andere lösung statt ihn weg zu geben!

Grüsse Ela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren