Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dobermann

geschrieben von Marko(YCH) 
Dobermann
26. Januar 1998 12:40

Hallo,
ich beabsichtige einem Dobermann aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu geben. Er ist 5 Jahre alt,
total verschmust und verspielt. Allerdings verfügt er auch über Wahnsinnskraefte und ist extrem allergisch
gegen andere Rüden. Kann mir jemand eine vernünftige Hundeschule nennen (Ort ist egal) wo man
ihm diese Unart abgewöhnen kann? Oder hat jemand sonstige (hoffentlich positive) Erfahrungen in vergleichbarer
Situation.
Viele Grueße

Marko


26. Januar 1998 19:58

Hallo,
ich beabsichtige einem Dobermann aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu geben. Er ist 5 Jahre alt,
total verschmust und verspielt. Allerdings verfügt er auch über Wahnsinnskraefte und ist extrem allergisch
gegen andere Rüden. Kann mir jemand eine vernünftige Hundeschule nennen (Ort ist egal) wo man
ihm diese Unart abgewöhnen kann? Oder hat jemand sonstige (hoffentlich positive) Erfahrungen in vergleichbarer
Situation.
Viele Grueße

Marko

Hallo Marko !
Erstmal finde ich es klasse , das Du dir einen Hund aus dem Tierheim holen willst !
Zu Deinem Problem wegen der anderen Rüden , es ist oft so das sich Rüden untereinander nicht verstehen , von daher sehe ich wenig <Chancen ihm das ganz abzugewöhnen .
Steffi


28. Januar 1998 19:15

Hallo!
Einen Rüden kann mensch durchaus so erziehen, daß er sich zumindest an der Leine ordentlich benimmt. Der Besuch einer guten Hundeschule ist ratsam.
Aber der Hund sollte nicht zur Ausbildung weggegeben werden - also ambulante Ausbildung.
Grüße
Petra