Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vor Freude Jaulen

geschrieben von Marion(YCH) 
Vor Freude Jaulen
29. Januar 2002 10:27

Hallo,

meine Labbi-Hündinn bekommt einmal wöchentlich Schwimmtheraphie. Mittlerweile fängt sie sobald wir losfahren immer an totales Theater zumachen. Sie jault und bellt eine halbe Stunde Autofahrt lang. Und wenn wir da sind und sie warten muss geht das Theater weiter. Letzten Samstag war es so schlimm das alle anderen Hunde verrückt gemacht hat. Da es dort zusätzlich eine Hundepansion sowie einen TA gibt und der Warteraum einer ist. Wie kann ich ihr das abgewöhnen ???, habe es mit beruhigen versucht aber nix, habe aus gesagt aber auch hier keine Reaktion.
Ich bin ratlos, habt ihr einen Tipp ??

Danke Marion

29. Januar 2002 10:35

Hi,

einem Hund seine Freudenausbrüche zu verbieten, dürfte schwierig sein.
Beruhigen ist für den Hund Lob - macht die Sache also nur schlimmer.
In den Warteraum muß der Hund doch nicht rein - laß ihn im Auto warten - da stört das gejaule nicht so sehr.

Gruß
Kathi

29. Januar 2002 10:58

Hallo,

meine Hunde brechen auf bestimmten Fahrten auch kurz in Freudengeheule aus. Ich heule kurz mit, plapper in jaulenden Tönen sinnloses Zeug wie: ja, ich freu mich auch, ja, gleich sind wir da, rede beruhigend: ja, ich weiß, daß du dich freust etc. Sie erkennen, daß ich erkannt habe, was los ist und damit hört es nach 1-2 min auf. Sie wollen sich ja mitteilen und ich vermittle ihnen, daß die Mitteilung angekommen ist.
Wahrscheinlich schwer für dich nachzuvollziehen.
Aussagen oder Schreien nützt nichts.
Deswegen noch ein anderer Tip: fahre viel früher los, eine andere Strecke, halt hier mal an, halt da mal an, laß sie mal kurz raus, dreh mal wieder nach Hause um etc., damit sie nicht weiß, wann ihr wohin fahrt.

Gruß
Andreas


29. Januar 2002 10:57

Hallo Kathi,

danke für deine Antwort, habe ich mir fast schon gedacht. Dann muß sie demnächst im Auto warten.

Gruß Marion


31. Januar 2002 13:09

Hallo Andreas
:
: meine Hunde brechen auf bestimmten Fahrten auch kurz in Freudengeheule aus. Ich heule kurz mit, plapper in jaulenden Tönen sinnloses Zeug wie: ja, ich freu mich auch, ja, gleich sind wir da, rede beruhigend: ja, ich weiß, daß du dich freust etc. Sie erkennen, daß ich erkannt habe, was los ist und damit hört es nach 1-2 min auf. Sie wollen sich ja mitteilen und ich vermittle ihnen, daß die Mitteilung angekommen ist.

Und das funktioniert? Wirklich? Hab auch so eine Heulerin, die manchmal auch in den höchsten Tönen bellt (obwohl SH), irgendwann fliegt mir nochmal das Trommelfell raus...
Ich werds probieren!
Kat & Siouxsie


31. Januar 2002 13:26

Hallo,

:
: Und das funktioniert? Wirklich?

ja, habe den Tip mal von einem Polizeihundeausbilder gekommen und es klappte. Man muß mit den eigenen Lauten etwas rumprobieren :-).

:Hab auch so eine Heulerin, die manchmal auch in den höchsten Tönen bellt (obwohl SH), irgendwann fliegt mir nochmal das Trommelfell raus...

Eigentlich gerade SH oder? :-)))

Gruß
Andreas