Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Ist meine Hündin agressiv?
05. Februar 2002 07:42

Hallo Silke,
das Mittel heißt Hyoscyamus D30 und hat 7,14 Euro(80 Tabl.) gekostet. Leika soll 2xtgl. 1 Tabl. nehmen.Auch ich lasse mich nun überraschen was passiert.Werde dir aber in jedem Fall berichten was sich so tut.

Gruß
karin


05. Februar 2002 07:53

:
: : Und das soll helfen??? Hmmm also falls du es versuchst, könntest du mir dann sagen, ob es genützt hat? Und was genau drin ist?
:
: Hallo Karin,
: das Mittel heißt "Hyoscyamus D30". Der Hund bekommt 2Xtgl. je 1 Tablette 10 Tage lang. Dann sollte man eine Wesensveränderung bemerken, z.B.Hund freut sich wenn er Artgenossen sieht, versucht nicht mehr wie wild drauf loszugehen, eher freudiger Versuch hinzukommen.
: Nach ca. 10 Tagen nimmt er an Gruppenspielen teil.
: Unter Google habe ich unter Eingabe Hyoscyamus D30 eine Menge Information über das Mittel gefunden.
: Gruß
: karin
:
Hallo
Danke für die Info. Und wo findet man das Mittel?

Ehrlich gesagt habe ich mit einer Katze schon mal so einen Versuch gemacht. War aber für was anderes und hat überhaupt nichts genützt.
Aber bin offen für alles wenn es klappen würde. Wie sieht es aus, wenn der Hund noch andere Medikamente hat?

Übrigens wurde so Gruppentherapien mit meiner Hündin schon gemacht, von Welpenalter an. Sie war schon als Welpe nicht grad ansprechend auf andere Hunde. Meinst du, dass es auch bei so einem Fall wirkt?

Grüessli
Karin, Exi (die Hexe) und Rony


05. Februar 2002 08:02

: Hallo
: Danke für die Info. Und wo findet man das Mittel?

: Habe es mittags in unserer Apotheke bestellt und konnte es abends abholen.

: Ehrlich gesagt habe ich mit einer Katze schon mal so einen Versuch gemacht. War aber für was anderes und hat überhaupt nichts genützt.
: Aber bin offen für alles wenn es klappen würde. Wie sieht es aus, wenn der Hund noch andere Medikamente hat?
Da ich selbst schon einige Homöophatische Mittel genommen habe, sehe ich da eigentlich überhaupt kein Problem. Diese Mittel haben generell keine Nebenwirkungen.

:
: Übrigens wurde so Gruppentherapien mit meiner Hündin schon gemacht, von Welpenalter an. Sie war schon als Welpe nicht grad ansprechend auf andere Hunde. Meinst du, dass es auch bei so einem Fall wirkt?

Die wie mir schien, sehr kompetente Dame der Hundeschule sagte mir, daß die Therapie in jedem Alter des Hundes funktioniert, beim einen sehr schnell, beim anderen dauert es etwas länger.Diese Hundeschule arbeitet auch mit Tieren des Tierheimes die evtl. Probleme machen. Habe die Adresse auch vom Tierheim bekommen.
nette Grüße aus Köln
: Grüessli
: Karin, Exi (die Hexe) und Rony
:


05. Februar 2002 15:17

: Hallo Silke,
: das Mittel heißt Hyoscyamus D30 und hat 7,14 Euro(80 Tabl.) gekostet. Leika soll 2xtgl. 1 Tabl. nehmen.Auch ich lasse mich nun überraschen was passiert.Werde dir aber in jedem Fall berichten was sich so tut.
:
: Gruß
: karin

Hallo Karin,
da bin ich echt gespannt ob es hilft. Wäre schön, wenn Du davon berichtest!

Grüße Silke