Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hans Schlegel v.Wolfssprung
15. Februar 2002 12:35

100% einverstanden!!!

15. Februar 2002 12:45

: ein diensthund hier ist zuallererst mal als abschreckung gedacht.
: dann als schutz von leib und leben des hundeführeres,der vor seiner führereigenschaft polizist ist.deswegen in erster linie der schutzdienst,der je nach gebrauch und eignung mit sonderprüfungen,also drogen,leichen.......erweitert wird.

bzw. wegfällt. Gerade DH mit Sonderausbildung werden oft gar nicht im Schutzdienst geführt.

Viele Grüße

Christina


15. Februar 2002 12:48

: bei uns darf ein diensthund,wenn zb der flüchtende stehenbleibt und nciht rumhampelt,nicht oder nciht mehr zufassen.das ist in anderen ländern nicht so,ganz bewußt nicht so.deswegen auch immer wieder die ausdrücke waffen,wie es auch der ami benutzte.
: dort ist das legitim,mehr oder minder.
: in der dienstvorschrift für deutschland steht: der diensthund ist einsatzmittel,hilfsmittel oder auch zwangsmittel,je nach erforderung.
: er ist NICHT vorrangig dazu da,mit blitzenden zähnen diverse straftäter anzunagen.dies erst dann,wenn man nciht darum herumkommt.deswegen wird auch soviel "wert" auf das auslassen gelegt-es klappt ja auch oft :-)


Meine Güte das ist wohl allen klar, das ein Diensthund nicht da ist, um an Leuten herumzunagen. Aber ich weiss immer noch nicht den Unterschied, warum es in Amerika einen Schlege braucht und in der Schweiz nicht??? Grins..... und Schlegel würde wohl liebend gerne auch die Schweizer Diensthunde ausbilden wenn er könnte. Das was du hier machst, ist ein Abweichen vom Thema. Es geht hier um Schlegel und seine Ausbildungsmethoden und nicht um Diensthunde in Amerika (meines Erachtens war es in Afrika ja schlimmer als in Amerika (laut Film), oder in D.



15. Februar 2002 13:08

:schon soviel zu dem Thema sagen zu können, als dass zu 95 % die Besitzer für die Eigenheiten ihrer Hunde verantwortlich sind.
:
: Oder siehst du das anders?

Wenn ich ganz ehrlich bin Katja,

ich bin mir da nicht mehr so ganz sicher.

Ich habe soviel hunde schon gesehen und in händen gehabt, dass ich vorsichtig leise sagen kann:

ich weiss, dass ich nicht´s weiss.

Doch eins weiss ich. Es gibt vier lernmöglichkeiten.

positive reize zufügen und wegnehmen
negative reize zufügen und wegnehmen

und zwischen den 4 reiz-instrumenten muss der HF ständig auswählen.

Dass man mit diesen 4 möglichkeiten soviel geld verdienen kann, das ist eigentlich das verrückte.

Und eins weiss ich auch noch. Dass alles was über die positiv-schiene erlernt wurde, negativ abgedeckt werden muss.

Sonst ist dies gelernte fraglich bei hund und nicht sicher.
Wobei eigentlich nicht´s ganz sicher ist. lach

Und wenn man ganz tief in die materie einsteigt, dann ist es so, dass 95%, genau die zahl wo da angibst kein guten im sinne von genies in händen halten, sondern nur ausschuss.

Die letzten 5% siehst du und hörst du nicht.
Die frage kannst du dir mal stellen warum.

Ich machs kurz:
Weil sie einfach gut sind!

Und wenn so ein 5%hund zu einem kommt der nicht mit hund umgehen kann, so wird der hund trotzdem nicht auffällig, weil es ein genie ist und sich sauber anpasst, nach hundeart.

Siehst du und mit diesen 5% arbeit ich lach, im gegensatz du Herrn Wolfssprung.

Aber leider aber leider, mit diesen 5% kann man kein geld verdienen.

Gruss
Karli







:
: Gruss, Katja
:
:


15. Februar 2002 13:07

: aha.wir reden aneinander vorbei.ich sprach nciht vom sh.sorry.
damit hat sich der rest der meldung erledigt :-)))))

lg pat
:

15. Februar 2002 13:03

Hi Pat,

: aber zb bei einer demo etc,da sind sie oft drauf.sie sollen abschrecken,und das tun sie ja auch,aber nciht jede hand,die in dem gedränge ihnen zu nahe kommt,zerfetzen.

Und so ganz ohne ist ein DH auch mit Maulkorb nicht, ist ja kein normaler Maulkorb, sondern ein Stoßkorb - den möchte ich nicht abkriegen....aber immer noch liebr den, als die Zähne.

Gruß
Anke + Meute