Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hans Schlegel v.Wolfssprung
15. Februar 2002 10:41

Ich denke das ist eine sehr schwere entscheidung und von fall zu fall verschieden, aber ein hund der sein leben lang tracktiert wurde und nur dies kennt, welcher hundetrainer nimmt sich freiwillig die zeit den hund wieder einzugliedern, jeder hundtrainer arbeitet wahrscheinlich lieber mit jungen Hunden.
Wahrscheinlich geht es dem hund jetzt auch viel besser wenn er im himmel ist. Und irgendwo muss man ja eine entscheidung treffen, jemanden suchen der viel zeit und vor allem kraft investiert den hund wieder einzugliedern oder den hund einschläfern zu lassen. und dies ist immer eine umstrittene entscheidung.
Tut mir leid wegen dem Schnauzer. habe selbst ähnliche erfahrungen gemacht und ich weiss wie es ist.

15. Februar 2002 10:45

::welcher hundetrainer nimmt sich freiwillig die zeit den hund wieder einzugliedern,


Hallo
Aber du willst jetzt doch nicht andeuten, dass sich Schlegel ohne Bezahlung sich eines solchen schwierigen Hundes annimmt????


grinsendegrüsse
Karin

15. Februar 2002 10:47

Hallo Anke,

: Es geht auch anders, langwieriger, aber dafür akzepiert der Hund mich freiwillig - ob das aber jeder Hundebesitzer so hinbekommt?

Auf die Art und Weise (wie gezeigt) bekommt er das allerdings auch nicht hin. Der Hund wird noch eine Zeit beeindruckt sein und dann ist alles wie immer. Keine Kurzbehandlung dieser Erde wird irgendetwas ändern (ausser im Portemonnaie des Hundebesitzers).

: Auch das Todesurteil für den bissigen Schäferhund hat mich etwas gestört, nein gar nicht so sehr das er vielleicht eingeschläfert werden soll (bei dem Besitzer wird er jedenfalls nicht bleiben können und wer würde ihn sonst nehmen?), sondern, dass da angeblich nix zu machen sei, nur weil der Hund sich nach eine Stunde noch nicht einem fremden Mann unterwerfen wollte, wo er offensichtlich lange Zeit vorher gelernt hatte, alle Menschen ungestraft attackieren zu können...geben seine Malis auf, wenn sie mit Maulkorb und Leine gesichert, von einem Straftäter/-gefangenen eine Stunde tracktiert werden?

Du sprichst mir aus der Seele. Das habe ich gerade noch einmal gesehen, gestern war ich schon etwas schläfrig. Ich hätte kotzen können!!!!!

Schönes Wochenende

Heike & Terrier

15. Februar 2002 10:48

das ist ja genau der Punkt.
Freiwillig machts keiner, und wer bezahlts niemand, deshalb ist er halt eingeschläfert worden :-)
Und ich denke es ist besser für den hund, er hat sein leben lang gelitten, weiss nich ob er das jemals hätte vergessen können....

15. Februar 2002 10:55

: das ist ja genau der Punkt.
: Freiwillig machts keiner, und wer bezahlts niemand, deshalb ist er halt eingeschläfert worden :-)
: Und ich denke es ist besser für den hund, er hat sein leben lang gelitten, weiss nich ob er das jemals hätte vergessen können....

Du meinst jetzt den DSH? der eingeschläfert wurde?
Naja ich würde eher sagen, wenn man eine Person gefunden hätte, die sich mit Hunden auskennt, hätte man es auch ohne einschläfern hingekriegt.

Meines Erachtens, ist Schlegel nur auf Geld aus und sonst nichts anderes. Sag mir mal eine Prüfung, wo Schlegel selbst einen Hund abgeführt hat? (und zwar neueres Datum) Komm nun aber nicht damit, dass er das nicht nötig hat. Und sag mir auch noch, warum die Diensthundeführer der Schweiz nichts mit Schlegel zu tun haben wollen. Denn du scheinst dich da ja auszukennen. Und ich möchte gern mal eine andere Seite hören...also die von Schlegel.

Grüsse
Karin


15. Februar 2002 10:57

Hoi Karin

Ich bin nicht schlegels seite!! Ich habe nie bestritten dass er nur aufs geld aus ist und sich gut zu vermarkten weiss. Ich sage auch nicht dass er der einzige trainer ist, der so gut mit hunden umgehen kann... Und diensthundeführer schweiz hat er glaub ich gestern erwähnt, in amerika braucht es solche hunde da die kriminalität so hoch ist. kann das nicht beurteilen.

Grüessli Eileen