Hans Schlegel v.Wolfssprung :: Hundeerziehung + Soziales

Hans Schlegel v.Wolfssprung

von damaris(YCH) am 15. Februar 2002 11:00

ach ja....vielleicht willst du mal seine seite im internet besuchen...
die adresse ist: www.wolfsprung-kennels.ch

liebe grüsse
damaris (und ihr 3 monate junger schwarzer deutscher schäferhund gynn)

von Karin(YCH) am 15. Februar 2002 11:00

: Ich bin nicht schlegels seite!! Ich habe nie bestritten dass er nur aufs geld aus ist und sich gut zu vermarkten weiss. Ich sage auch nicht dass er der einzige trainer ist, der so gut mit hunden umgehen kann... Und diensthundeführer schweiz hat er glaub ich gestern erwähnt, in amerika braucht es solche hunde da die kriminalität so hoch ist. kann das nicht beurteilen.
:
:
Hmm was heisst in Amerika braucht es SOLCHE Hunde? Was meinte er mit solche? Und was hat das mit den Diensthunden in der Schweiz zu tun?

von eileen(YCH) am 15. Februar 2002 11:03

Ich kanns dir nicht sagen, sorry.... ich habe nie etwas mit diensthunden zu tun gehabt

von Kirsten(YCH) am 15. Februar 2002 11:24

Hi,

: Meines Erachtens, ist Schlegel nur auf Geld aus und sonst nichts anderes.

Was ist denn daran nun so schlimm? Sag doch mal!

sag mir auch noch, warum die Diensthundeführer der Schweiz nichts mit Schlegel zu tun haben wollen. Denn du scheinst dich da ja auszukennen. Und ich möchte gern mal eine andere Seite hören...also die von Schlegel.

Und wie wäre es, wenn Du direkt bei ihm nachfragst?

Grüße
Kirsten, die auch ein Gewerbe ausübt und immer nur aufs Geld aus ist


von Anke + Rico(YCH) am 15. Februar 2002 11:23

Hi Karin,

: Hmm was heisst in Amerika braucht es SOLCHE Hunde? Was meinte er mit solche? Und was hat das mit den Diensthunden in der Schweiz zu tun?

Letzteres weiß ich nicht, aber mir ist aufgefallen, dass der DH ohne Halsband und Maulkorb im Dienst war, dass der Hund im Gefängniss auf einen unbewegten Menschen gehtzt werden konnte - in Amerika haben auch die Polizisten andere Rechte und Möglichkeiten als in Deutschland...vielleicht hat es damit zu tun?

Gruß
Anke + Meute

von Anke + Rico(YCH) am 15. Februar 2002 11:30

Hallo Heike,

: Auf die Art und Weise (wie gezeigt) bekommt er das allerdings auch nicht hin. Der Hund wird noch eine Zeit beeindruckt sein und dann ist alles wie immer. Keine Kurzbehandlung dieser Erde wird irgendetwas ändern (ausser im Portemonnaie des Hundebesitzers).

Richtig, auch keine Langbehandlung durch einen Trainer - denn sowas ändert ja nichts am Zusammenleben Hund und Besitzer - der Besitzer muss geändert werden! Aber das geht nicht von heute auf morgen. Die Kurzbehandlung bringt schnellen, wenn auch oberflächlichen, Erfolg - SO schindet man Eindruck, so gewinnt man Kunden :-(

lieben Gruß
Anke + Meute

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Chihuahua

    Hallo Christina, in unserem kleinen Rudel haben wir auch eine Chi- Hündin. Sie ist sehr klug (ich ...

  • Bücher / Psychologie

    Hallo Eve, Gelesen habe ich von diesen Büchern nur "Körpersprache des Hundes -" von Frauke Ohl und ...

  • Kleiner Hund

    Hallo Heidrun : Kann es sein, daß Du etwas zu sehr von den "Modehund- Pudel"-Auswüchsen geplagt ...

  • Syrie ist tot

    ...Andreas, Du sprichst mir aus der Seele. Auch mein Abend ist von diesem Geschehen ...

  • Blinder Bobtail?

    Huhu Porcha, Er kriegt nur eine Bürste, wenn ein Rüde sein Hinterteil näher unter die Lupe nimmt. Das ...

  • Kastration gegen agressive Rüden?

    Ja, ein Schnitzer am Auge, das Lid ist jetzt angefranst.

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren