Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Interview mit Hans Schlegel
18. Februar 2002 12:10

Hallo Silke,

das hast Du aber super gesagt - stimme Dir voll zu

Viele Grüße,
Kerstin Hk

18. Februar 2002 14:26

Hallo Kerstin,
freue mich, dass Du es so siehst!

Grüße Silke

19. Februar 2002 19:33

: Molosserrassen jahrhundertelang auf Kampf selektiert wurden und daß man dieses Erbe nicht verleugnen kann.

Hi Attila
das ist aber bei den meisten Molosserrassen schon vor Jahrhunderten (im Falle der "Molosser" schon Jahrtausende!) her. Gerade als Schäferhundfreund weißt du wie einige Jahrzehnte ausreichen um z.B. aus einem Leistungshund eine Karrikatur eines Leistungshundes zu machen. Was soll ein molosserartiger Hund der von den Kriegshunden der Römer abstammt noch mit diesem gemeinsam haben?

Grüße, chris



19. Februar 2002 20:28

Was soll ein molosserartiger Hund der von den Kriegshunden der Römer abstammt noch mit diesem gemeinsam haben?


Hi Chris,

na schön, das ist ein Argument. Welche Aufgaben hatten aber Bullmastiff, Mastino usw. seit jenen Tagen? Muß ich mal nachlesen.

Gruß, Attila