Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hündin hört nicht auf zu kläffen

geschrieben von Daniel(YCH) 
Hündin hört nicht auf zu kläffen
15. Juni 1999 15:52

Hallo,
mein Name ist Daniel und ich habe mir im Januar eine 12 Wochen alte Dobermann-Hündin gekauft. Die Hündin ist mit meinem 5 jährigen Rottweilerrüden in einem großen Gartenzwinger und hat täglich mehrere Stunden Auslauf und wird von mir auch oft mitgenommen. Wenn Sie mit mir zusammen sein kann, ist Sie sehr ruhig und stellt auch nichts an, doch sobald ich Sie alleine in der Wohnung lasse oder in den Zwinger bringe, dreht Sie total durch. Sie kläfft teilweise bis Sie heiser ist oder zerkratz die Türen (die Sie mitlerweile selbst öffnen kann), nur um zu mir zu gelangen. Auf mündliche und sogar körperliche Bestrafung reagiert Sie überhaupt nicht. Wie soll ich mich in diesem Fall verhalten?


15. Juni 1999 16:20

Hi Daniel,
zu dem Thema hatten wir hier gerade gestern einen Dialog. Guck doch mal rein...
Liebe Grüße senden
suki und maxi

16. Juni 1999 06:41

Hallo Daniel,

schon mal darüber nachgedacht, Deine Hündin nicht von Dir zu isolieren? Dein Welpe hat den starken Drang eine Bindung zu Dir herzustellen, die Du verweigerst, indem Du Deinen Hund die meiste Zeit von Dir von Dir fernhältst. Warum willst Du Deinen Hund sogar dafür bestrafen, daßdaß er sich Dir als sienem Rudelführer anschliessen will?
Ich habe das in der eigenen Familie mit einem Hund auch schon erleben müssen und kann nur den Kopf schütteln, wenn der Hund vom Rest des Rudels (Familie) weggesperrt wird.

Gruß,

andreas