Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeverein für wen geeignet?

geschrieben von Friderike(YCH) 
Hundeverein für wen geeignet?
12. Februar 1998 06:29

Hallo,
bei unserem ortsansässigen Hundesportverein sind nur große Hunde wie Rottweiler, Briards, Doggen etc. vertreten. Ist es sinnvoll mit unsrem Rauhaardackel dann überhaupt mitzumachen?
Wir befürchten, daß unser "Mini" evtl. von den Großen angegriffen oder auch unbeabsichtigt im "Handgemenge" zu Schaden kommen könnte. Wie sieht es mit Eueren Erfahrungen aus?
Danke im Voraus und Gruß von Friderike


12. Februar 1998 07:51

Hallo Friderike,

also in unserer Hundeschule waren alle Größen vertreten. Wir hatten u.a. zwei Rehpinscher sowie ein Westi in der Junghundegruppe, wo´s ja gelegenlich noch ziemlich wild zugeht.
Der Größenunterschied gab nie Anlass zu Problemen.

gruß mecki