Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

2.Hündin

geschrieben von britta(YCH) 
2.Hündin
03. August 1999 13:21


Hallo,
wir wollen uns zu unserer 10 Monate alten Doggenhündin noch eine 5 Monate alte Doogenhündin holen. Hat jemand Erfahrung damit, wie sich zwei Hündinnen auf Dauer verstehen?
Vielen Dank im voraus
Britta

04. August 1999 10:17

:
Hallo Britta,
stimme mit Sonja überein, daß es im Welpenalter mit Sicherheit keine Probleme geben wird. Aber wenn eine Deiner Hündinnen läufig wird, könnte es da schon anders aussehen, da sie später so gut wie gleich alt, gleich groß und gleich schwer sind. Da ist die Rangfolge schlecht auszumachen. Wenn der Mensch dabei noch Fehler macht, könnte es zu gravierenden Problemen führen. Außerdem würde ich erst einen Hund hinzunehmen, wenn der Erste "perfekt" erzogen ist und man auch sonst keine Probleme mit dem 1. Hund hat.
Viele Grüße
Bianca
PS: Unter FAQ findest Du ein gutes Statement zu diesem Thema!

05. August 1999 11:59

: Wir haben vor zwei Jahren zu einer 4-jährigen Rotti-Hündin eine zweite dazu bekommen und keinerlei Probleme. Sie lieben sich wie jeck - Reibereien gibt es nur die üblichen, die du auch bei anderen Hunden hast.
: Hallo,
: wir wollen uns zu unserer 10 Monate alten Doggenhündin noch eine 5 Monate alte Doogenhündin holen. Hat jemand Erfahrung damit, wie sich zwei Hündinnen auf Dauer verstehen?
: Vielen Dank im voraus
: Britta

07. August 1999 18:33

:
: Hallo,
: wir wollen uns zu unserer 10 Monate alten Doggenhündin noch eine 5 Monate alte Doogenhündin holen.
Hallo,
habe seit Jahren immer 2 Hündinnen. Zu der Ersthündin ist ein Welpe hinzugekommen und es ging super gut. Als die Ersthündin starb, kam zu der nunmehr 2-jährigen Hündin wieder ein weibl. Welpe. Auch dieses ging gut und die beiden lieben sich heiß und innig (seit nunmehr 2,5 Jahren).Nach diesen Erfahrungen werde ich wohl immer 2 Damen miteinander halten. Ich würde aber immer darauf achten, daß 1 Hund bereits gut erzogen ist.

Gruß Andy