Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Respekt

geschrieben von Dieter(YCH) 
Respekt
19. Februar 2002 12:27

Hallo,

90% aller Hunde haben keinen Respekt vor Herrchen oder Frauchen.
Viele Probleme mit dem Hund würden sich erübrigen, wenn der Hund Respekt vor Herrchen oder Frauchen hat...nicht zu verwechseln mit Angst. Jeder normale Hund sollte die Kommandos HIER, SITZ, PLATZ kennen.
Welcher Hund kommt bei einmaligem Anrufen schnell und sofort?
Welcher Hund bricht in sich zusammen, wenn das Kommando PLATZ kommt?
Die meisten Hunde müssen mehrfach aufgefordert werden und legen sich dann gemütlich hin.

Wieviele Eurer Hunde gehen mit erhobener Rute an Euch vorbei? An einem ranghöheren Hund würden sie nie mit erhobener Rute vorbeigehen, warum dann an Herrchen oder Frauchen, wo wir doch rangmäßig über dem Hund stehen wollen?

Nur mal so zum Nachdenken!
Dieter



19. Februar 2002 12:40

Hallo Dieter!

Nur mal eben dazu:

: An einem ranghöheren Hund würden sie nie mit erhobener Rute vorbeigehen, warum dann an Herrchen oder Frauchen, ...

...denn das ist auf die Schnelle ganz einfach beantwortet:
ich bin kein Hund - und mein Hund ist so schlau und weiss das auch.

Gruss
heidrun+C

19. Februar 2002 12:36

Hi Dieter,

warum sollte ich von meiunem Hund verlagen "in sich zusammenzubrechen" wenn ich PLATZ sage? Mir reicht es, wenn er sich NORMAL hinlegt.

: Wieviele Eurer Hunde gehen mit erhobener Rute an Euch vorbei? An einem ranghöheren Hund würden sie nie mit erhobener Rute vorbeigehen,

ich könnte meinen Akita ja die Rute am Hinterbein festtackern.

Gruß
Kathi

19. Februar 2002 12:43

Hi Yorkies,

gezielt gestreute Provokation.
Tut ihm bitte nicht den Gefallen einer "Fetzerei"!!

Tschüssie Doris

19. Februar 2002 12:48

....du magst ja recht haben - aber verhalten sich dein/e Hund/e immer wie du es wünscht ?? Warst du je Anfänger oder bist du schon Hunde-Oberschlau auf die Welt gekommen...ich nämlich nicht...Ich brauchte einen zweiten Hund um mich zu verbessern und mind. noch einen um annähernd deinem Ideal gerecht zu werden...und zwar jeden Tag.
Obwohl ich von meinen Hunden sagen kann - sie kommen sofort angewetzt wenn ihre Pfeife ertönt...Ins Platz klappt ausser meiner Kleinen niemand...muss auch nicht sein...
Ich glaube aber- dass hier alles Leute sind die sich um die Erziehung ihrer Hunde kümmern und sehr bemühen...
Gruß Malaika

19. Februar 2002 12:53

Und was soll passieren, wenn wir drüber nachgedacht haben....??

Juli