Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Respekt
19. Februar 2002 15:08

Tschau Andreas

Ich schrieb ja wie ich es gelöst habe und es ist gelöst. Ich hatte nur mit einem Probleme und das nur beim Fressen und das wahrscheinlich weil nicht alle Hunde GLEICH sind. Eine Hündin z.B. bringt mir ihren Knochen wenn sie ihn verstecken will, weil sie herausgefunden hat, dass er bei mir am sichersten ist.

Gruß P.H


19. Februar 2002 15:22

Hallo P.H.!

: Es ist wirklich ganz einfach, die Rangordnung stimmt nicht.

Du lieber Himmel - wenn das Leben SO einfach wäre...
Das hast Du doch nicht wirklich ernst gemeint
- sollte ich irgendwo das Ironie-Schildchen übersehen haben?

Ich habe nirgends gesagt, dass mein Hund mit hängender Rute
an anderen Hunden vorbeiläuft. Wie kommst Du denn auf diesen Rückschluss?:

: Das finde ich ja super, wenn er vor einem Hund mehr Respekt hat als vor Dir.

Es ist schon reichlich verwegen von Dir, ein Bild von unserer
(die zwischen mir und meinem Hund) Beziehung zu zeichnen, ohne
dass Du mich und meinen Hund überhaupt kennst...

Schade - nun hat "Dieter" doch das erreicht,
was vermutlich mit seinem posting beabsichtigt war: Forum aufmischen.
Deshalb ist die Diskussion hier für mich zu Ende.

Grüsse
heidrun+C

19. Februar 2002 15:08

Hallo Andreas,

das kommt auch alles auf die Mentalität des Hundes an. Es gibt welche, die ihre Ressourcen einfach ein wenig eindrucksvoller für sich behaupten wollen. Und über die bin ich gar nicht so unglücklich...

Viele Grüße

Antje

19. Februar 2002 15:09

Hallo Dieter!

: 90% aller Hunde haben keinen Respekt vor Herrchen oder Frauchen.

Ist ok für mich!

Frauke+Idefix

19. Februar 2002 15:13

Hallo,

: das kommt auch alles auf die Mentalität des Hundes an. Es gibt welche, die ihre Ressourcen einfach ein wenig eindrucksvoller für sich behaupten wollen.

trifft für meine Hunde zu, aber nicht mir gegenüber oder jemandem, den ich sozusagen authorisiert habe.

Gruß
Andreas

19. Februar 2002 15:21

Hallo,

: Respekt im Gegensatz zu Angst heißt für mich:
:
: o der HF ist für den Hund berechenbar
: o der Hund weiß genau was der HF von ihm will (kennt das Kommando)
: o der Hund weiß, daß er sich nur innerhalb bestimmter Grenzen bewegen darf

korrekt.

Gruß
Andreas