Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Probleme mit Kommando Aus""

geschrieben von Andrea(YCH) 
Probleme mit Kommando Aus""
18. August 1999 13:33

Ich habe zwei "ballverrückte" Hunde, die sicher apportieren. Nur - während die eine mir den Ball immer unbeschadet wiederbringt, damit ich ihn wieder werfe, spuckt mir die andere nach mehrmaligem Kauen ein verschmiertes vollgesabbertes Etwas vor die Füße.
Liebe Hundefreunde, versteht mich nicht falsch, aber nach einiger Zeit wird´s ekelig und mir vergeht manchmal ein bißchen der Spaß.
Es ist durchaus nicht so, daß meine Hündin mir den Ball nur unwillig gibt und versucht Zeit zu schinden, sondern ich deute ihr Verhalten mal so: Warte Frauchen, ich gebe dir den Ball sofort - er hat nur noch nicht das richtige "Aroma". Sollte ihr der Ball im Ansturm mal aus dem Maul fallen, hebt sie ihn sofort auf um ihn noch mal richig durchzukauen.
Sonst (bei Stöcken, Tauen...)funktioniert das "Aus" übrigens tadelos, wahrscheinlich weil das Kauen nicht so effektiv ist.

Ich wäre über kreative Ideen erfreut, denn einhändig vollgesabbert durchs Leben zu gehen ist nicht wirklich schön.

Andrea (mit Tempos in der linken Jackentasche)


18. August 1999 13:59

: Ich habe zwei "ballverrückte" Hunde, die sicher apportieren. Nur - während die eine mir den Ball immer unbeschadet wiederbringt, damit ich ihn wieder werfe, spuckt mir die andere nach mehrmaligem Kauen ein verschmiertes vollgesabbertes Etwas vor die Füße.

Liebe Andrea,

auch ich lief mit Tempos rum, habe doch einen kleinen Tip. Wechsel den Ball. Es gibt Wurfbälle mit Seil, da bleibt die Spucke am Ball, das Seil wird ignoriert. Und sei froh, Dein Hund gibt Dir wenigstens den Ball, meiner nämlich nicht. Solltest Du Tennisbälle nehmen, wirf Sie bitte sofort weg, die schleifen die Zähne kaputt. Die "Reißzähne" meines Hundes sind praktisch nicht mehr vorhanden (nicht meine Schuld, ich bin bereits das vierte "Frauchen".


Gruß Susanna