Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Was können wir noch machen? Länger
04. April 2002 09:09

Hi,

also Jagdtrieb kann man nicht "wegkastrieren" (dann hätten es VIELE Leute sehr viel einfacher).

Da hilft nur mit dem Hund arbeiten.
Und: Man muß mit keinem Hund 6 oder 7 Std. arbeiten - das ist ja Quatsch.
Jeden Tag regelmäßig 1/2 Std. RICHTIG reicht völlig - und dann natürlich Bewegung und Spiel - also so 3 Std. am Tag Hund.

Und wenn Ihr den Hund habt seit er 4 Monate alt ist, dann habt ihr in der Entwicklung - als der Jagdtrieb voll erwachte - was verpaßt und er hatte mit Sicherheit Erfolgserlebnisse, oder ?

Sucht Euch jemanden der Einzeltraining VOR Ort macht - ohne Härte aber mit Konsequenz und der Euch das Halti vernünftig erklärt.

Liebe Grüße
Gabi


04. April 2002 09:05

Hallo Gabi,

wo wohnst du?

Grüsse

Heidi

04. April 2002 09:09

: Hallo Gabi,
:
: wo wohnst du?
:
: Ich wohne in Moers.Das ist in NRW am linken Niederrhein
Gruß Gabi

04. April 2002 09:17

Lässt du Leon denn immer so laufen?
Nein,ich lasse ihn garnicht ohne Leine laufen.
:
: Meinst du, du willst Leon im Garten lassen, während ihr arbeitet
Nein,aber er soll natürlich auch die Möglichkeit haben,sich im Garten zu bewegen.wenn ich im Büro bin,dann nehme ich ihn mit.

Zaunproblem hat, kannst du ihn doch mit einer langen Leine an so einen Haken binden, den man in den Boden drehen kann, dann kann er im Garten überall zu euch hin und trotzdem ist er gesichert.
das wäre eine Möglichkeit. Danke!
:
: Zu euren Problemen: Seid ihr noch in der Hundeschule?
Nein,da sind wir nicht mehr.
Vielen Dank
:
:


04. April 2002 09:24

:
: also Jagdtrieb kann man nicht "wegkastrieren" (dann hätten es VIELE Leute sehr viel einfacher).
Das war auch nicht unsere Absicht.Aber er kommt auch nicht so gut mit anderen Rüden klar.Und da hat der Tierarzt zur Kastration geraten.
:
:
: Und wenn Ihr den Hund habt seit er 4 Monate alt ist, dann habt ihr in der Entwicklung - als der Jagdtrieb voll erwachte - was verpaßt und er hatte mit Sicherheit Erfolgserlebnisse, oder ?
Er hat erst mit dem Umzug angefangen zu jagen.das war vor einem halben Jahr, er fing ganz plötzlich damit an.
: Danke für Deine Antwort
: Gabi
:


04. April 2002 09:28

: Hallo Kerstin:
: : Auf weitere Sicht hilft wohl nur eine gute Hundeschule. Vielleicht anfangs einige Stunden Einzelunterricht.
:
: : Als wir in der Hundeschule waren,hatten wir ein einige Monate lang Einzelunterricht.Wir haben das damals für am besten gehalten.Es hat sehr viel gekostet,aber wir waren bereit,auch zu lernen.
Vor zwei Monaten kam nochmal ein Trainer zu uns.Er hat aber aufgegeben,meinte,dass Leon nur mit extremer Härte umzuerziehen sei.Aber das ist wohl kaum der richtige Weg.
: Viele Grüße
gabi