Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wieoft raus in der Nacht ???

geschrieben von Judith(YCH) 
Wieoft raus in der Nacht ???
22. August 1999 23:55

Unser Quando hat sich heute Nacht (bis jetzt) hervorragend geschlagen, er hat bis jetzt jedes Mal im garten sein Geschäft erledigt, wie er es auch soll.
Und das ist wirklich eine super Leistung für seine 8 Wochen.
Doch da wir nicht genau wissen, wann er wieder muß, stellen wir uns jede Stunde den Wecker und gehen dann mit ihm raus.
Das klappt auch immer ganz gut, doch manchmal(so wie gerade zum Beispiel) muß er einfach nicht. Ich warte dann immer etwas ab, gehe dann wieder runter, wenn er junkt, eben mußte er aber auch da nicht.
Jetzt habe ich Angst, daß Quando, wenn ich mich jetzt wieder ins Bett lege denkt, "wenn die schlafen will, dann muß ich wohl oder übel ins Haus machen".
Also helft mir bitte.

23. August 1999 07:23

Hallo, Judith!
Im Grunde genommen hast Du schon recht, daß Du vorsorglich mit Deinem
Quando 'rausgehst. Wir haben das am Anfang auch so gemacht, und das
hat dann dazu geführt, daß Caesar - immer, wenn ihm nachts langweilig
war- der Meinung gewesen ist, man könnte ja mal eine kleine "Nacht-
wanderung" machen. Wir sind dann ganz schnell dazu übergegangen, uns
vom Hund wecken zu lassen (bzw. man konnte hören, wenn Caesar unruhig
auf dem Teppich herumtapste). Allerdings hast Du in dem Augenblick nur
noch ca. 30 Sekunden Zeit, bevor der Hund wirklich muß. Wir hatten unsere Kleider immer griffbereit liegen. Auf jeden Fall hat Caesar
dann gelernt, daß es eigentlich auch ganz gemütlich sein kann, nachts
mal etwas länger zu schlafen und sich dafür sein Pipi (und was sonst
noch) ein bischen zu verkneifen. Inzwischen läßt er uns nachts durchschlafen (er ist allerdings jetzt auch 8 Monate).
Liebe Grüße,
Amelie


23. August 1999 11:09

: Unser Quando hat sich heute Nacht (bis jetzt) hervorragend geschlagen, er hat bis jetzt jedes Mal im garten sein Geschäft erledigt, wie er es auch soll.

Hallo Judith,
um Dir unnötiges Aufstehen zu ersparen, mach es doch einfach so. Wir haben unsere Welpen nachts auf seinem Bettchen angebunden (neben unserem Bett). Da der normale Hund sein Nest nicht beschmutzt, hat er gejankt, wenn sein Geschäft fällig war. Du mußt dann sehr schnell werden, aber der Hund erledigt dann sehr schnell sein Geschäft und Du kannst weiterschlafen. Auf diese Art haben wir unsere Hunde nachts sehr schnell "dicht" bekommen. Versuch es doch einfach mal.

Mit mitleidigem Gruß

Andy

23. August 1999 11:23

: Hoi Judith
es gibt eine ganz einfache Lösung um Deinem Welpen zu lernen, dass er sich melden muss.Man nehme eine Vari-Kennel-Box und stecke das Tierchen hinein, wenn man keine Zeit hat, zum Aufpassen.Denn der gesunde Junghund verschmutzt sein eigenes Lager nicht.Denselben Effekt erreichst Du auch mit einer Kette, die relativ kurz sein sollte.Aber wegen der Gefahr des Verhedderns ist mir die Boxenversion bedeutend lieber.Meine Welpen wurden auf diese Art inner kürzester Zeit zuverlässig stubenrein, und ich konnte eigentlich immer durchschlafen.Die Boxengewöhnung nützt zudem auch noch fürs Autofahren, Hundesport, etc.Gruss Rägi


23. August 1999 11:31

Hallo,

"Es lebe die Bequemlichkeit, der Hundehalter!!"

Welchen Hundesport gibt es denn, bei dem der Hund in einer Kiste sitzt?

Gruß
Mario
:


23. August 1999 12:12

: Hallo,
:
: "Es lebe die Bequemlichkeit, der Hundehalter!!"
:
: Welchen Hundesport gibt es denn, bei dem der Hund in einer Kiste sitzt?
:
: Gruß
: Mario

Hallo, Mario!
Ich muß Dir Recht geben: ich verstehe diese ganzen Boxen- und
Einsperr-Aktionen auch nicht. Ich habe jetzt schon den 3. Hund,
und bei uns gab's NIE irgendwelche Probleme mit Stubenreinheit.
Mein Hund wird auch in der Wohnung NIRGENDWO eingesperrt, denn
es ist genauso sein Zuhause wie unseres (und ich werde ja auch
nicht von meinem Freund ausgesperrt). Meine Hunde haben höchstens
4-5 mal hingemacht, das habe ich dann immer mit Teppichschaum
weggeputzt (wegen des Geruchs, damit sie sich diese Stelle nicht
als Toilette aussuchen), dann war das Problem gelöst. Und Welpen irgendwo einzusperren finde
ich unsozial. Gerade die Kleinen brauchen doch den Kontakt. (Ich
habe nachts immer eine Hand in sein Hundebett gehalten, mache ich heute bei unserem 8-monatigen Caesar noch öfter). Für's Auto
gibt es auch andere Sicherheitsmöglichkeiten als eine Box. Und
zu der Aktion "ins Bad sperren" möchte ich sagen, daß unser 1.Hund
diese "Welpen-Stubenreinheits-Kur" bei seinem Erstbesitzer
durchmachen mußte - an den Folgen haben wir dann zu arbeiten gehabt !
Wo bleibt der Hundeeltern-Instinkt ?? Man merkt doch, wenn sein
Hund unruhig ist. Vielleicht habe ich ja einen besonders leichten
Schlaf, aber wachgeworden sind ich oder mein Freund immer, wenn
unsere Hunde 'rausmußten.
Liebe Grüße,
Amelie

: :
: