Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Leinenhakenwarnung""
06. April 2002 10:07

hei
schlecht geschlafen? die warnung vor maroden haken ist doch durchaus ok,es ist dabei nicht von wichtigkeit,wie sich hund verhält.es gibt zb auch hunde,die sind nicht so führergebunden wie andere,was nciht heisst,dass sie sich wie schwein benehmen oder unerzogen sind etc.
ich persönlich sichere auch doppelt ab,eben weil mir sowohl gurte gerissen als auch diverse haken geknallt sind.bin dann ausgewichen auf bergzubehör :-))))))
in so einem fall nämlich bringt mir aucdh die entschuldigung und neubeschenkung durch hersteller nix,denn hund kann sowas leben kosten.
so mancher haken ist nicht mal für ein meerschwein geeignet,und das sollte auch gesagt werden.
gruss pat

06. April 2002 21:25

Hallo Steffen,

auch auf die gefahr hin ausgelacht zu werden,muß ich Dich einfach Fragen,
Was für Hacken, was tut man damit, wo befestigt man sie ?
Wozu braucht man den Hacken, man hält die Leine doch in der Hand.
Das interessiert mich jetzt wirklich sehr.
Ist ne ernst gemeinte Frage.

Fragende Grüße
Steffi und Sassy+Max

07. April 2002 07:42

Hi Steffi,

Haken, Steffi, Haken!!! Nicht Hacken!!!!
womit machst Du Deine Hundeleine am Hundehalsband fest?
Das Ding am endgegengesetzten Ende der Handschlaufe nennt man (Karabiner)-Haken ;-)

Gruß
Kathi

07. April 2002 07:57

Auslachen warum,
wenn ich von Rechtschreibung mal wieder keine Ahnung hatte?
Also gemeint sind ganz normale Leinenhaken = diese Schnappkarabiner.

Zur Ergänzung: Normale Hundegeschirre haben kleine Festmachringe. Bei diesen gehen die Haken gerne auf. Beim großen Halsband mit XXL Ring klappt es nicht.
Gruß Steffen

07. April 2002 13:50

Tschau Steffen

:Mein Rüde sah seinen Ergegner. Seit Jahren können sie einander nicht
:ab. Ich hatte meinen ander Leine und war mir sicher daß nichts
:passieren wird. Denkste. Auf einmal lief mein Hund ohne mich los und
:legte sich mit dem anderen an. Ich hatte Leine und Haken in der Hand.

Dass dein Hund angeleint war, dass war sicherlich gut. Nicht gut ist dass dein Hund seit Jahren ein Problem mit diesem Hund hat. Anleinen ist gut, aber nicht alles. Er muss auch anständig an der Leine laufen. Wieso geht dein Hund zu seinem Widersacher. Erst mal zog er an der Leine umher, zweitens entfernt er sich einfach von dir, drittens ist er nicht mehr abrufbar, viertens ist es ein Raufer. Das hast Du so geschrieben nicht ich.

:Leider bin ich seit Jahren Trainer

Ja leider, anders kann man das nicht ausdrücken.

Du kannst deinen Hund so gut anbinden wie Du willst, wenn er sich so verhält, dann kommt er immer einmal los. So passieren die Unfälle, Du denkst der Hund ist gesichert und er ist es trotzdem nicht. Das Verhalten des Hundes entscheidet und an dem muss gearbeitet werden, ob er angeleint ist oder nicht.
Ich bin 100% fürs anleinen, aber an der Leine herrscht Anstand, gleich wer vorbei kommt und abrufbar sollte er schon auch noch sein.

Gruß P.H





08. April 2002 08:56

Hey P.H. (wer immer Du bist...)

ich freu mich immer wieder, freundlichen Menschen wie Dir zu begegnen, die der Menschheit konstruktive Kommentare schenken...macht richtig Spaß und bringt mir persönlich auch sehr viel.....

Gruß
Steffi