Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Positive Bestärkung
12. April 2002 12:04

Hallo Karli,
wie meinst du das das fast alle so arbeiten?Vertsehe ich nicht. Erkläre bitte mal!
Viele Grüße
Simone

12. April 2002 13:14

: Was meint ihr dazu?

da gibts nicht viel zu meinen... die intelligenz eines lebewesens,
dessen verhalten zu einem grossen anteil auf adaption der umwelt,
also der akitven anpassung an die jweilige umwelt basiert, im weitestens
sinne also aus dem lernen resultiert, richtet sich eben dann an
den zur verfügung stehenden sinnesreizen.

intelligenz anatomisch betrachtet bedeutet, so weit ich weiss, dass
schliessen von neuronalen verbindungen, verbinden von nervenzellen,
irgendwas mit synapsen... oder so... (shit... vielleicht kann da mal
ein medicus helfen). das passiert aber eben nur, durcherfahrungen,
sinnesreize, etc.

wein dein sportskumpan also einen dummen (!) hund haben will, macht er
es genau richtig.
aber das pass ja dann wohl.... dumm zu dumm gesellt sich gern.... *lol

g, T.


12. April 2002 13:21

: "Anheizen und rar machen" , das wusste unsere großmutter schon.,

Ei Maarrrtiiiinsmiling smiley tztztz bin geplättet! So ein satz von dir!
Aber er stimmt lach! Der blaueEngel lässt grüssen sfg*

: p.s. hat der mann sich schon einmal gefragt, warum man nicht jeden sportler zum meister machen kann, sogar beim meistertrainer nicht?

Martin wie recht du doch hast!
Aber ärgerlich ist es schon!!!, für den meistertrainer lach

Gruss
Karli




12. April 2002 13:17


: Versuch doch nochmal ihm das drastisch klar zu machen. Wenn das nicht klappt, dann hau ihm eins auf die Omme! :-)

ja ja ja...mal wieder typisch... diese essenerinnen.... echt ruhrpott

*lachende grüsse
T.



12. April 2002 13:21

: Das sehe ich ähnlich. Nur er will damit erreichen, dass der Hund sich auf ihn fixiert. Er hatte schon einen und mit dem spielte er auch viel. Nun der Hund verlor das Interesse an der Beute und so legte er halt noch nach. Dann kam ein Fuß laufen mit zwei Beuten, ....*snip*

nur mal so ne bemerkung am rande... im hinblick auf das betreff des
urpostings.... das ist KEINE positive bestärkung... vielleicht
zufällig am rande...quasi als zufälliges nebenprodukt... aber es
ist kein R+!

g, T.


12. April 2002 13:33

Simone ist schwer zu erklären,

Ich kann es so ausdrücken das beispiel von P.H ist die

konsequens der inkonsequens,

die ganz obere schublade der hunde-ausbildung.

Unbewusst macht das der allgemeine hundebesitzer im alltäglichen hunde-alltag, aber das ist in diesen situationen fehl am platze---

(Der hund wird nur angeheizt durch die lauen massnahmen,einwirkungen des HF´s!)

---denn die auswirkungen sind für ihn den HF nicht positiv sondern negativer natur.

Gruss
Karli