Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Los ich will Spaß und belle deshalb!

geschrieben von Svenja(YCH) 
Los ich will Spaß und belle deshalb!
31. August 1999 10:41

Mein Labrador bellt mich wenn ich seinen Dummy nicht oft genug werfe an und hört auch nicht auf. Auf das Komando NEIN, AUS reagiert er nicht (sonst schon, aber der Dummy ist ihm heilig). Auch wenn ich ihn ignoriere bellt er. Dann spielt er 2 Minuten alleine und sucht sich entweder eine andere Person oder kommt und bellt. Wie kann ich ihm diese Spinnerei abgewöhnen?

Svenja mit dem Dummy-Süchtigen Leon


02. September 1999 17:44

Hei Svenja,

starker Hund dein Leon, hat echt Schmackes ! Find ich gut. (grins)
also meine Sina (Husky-Mischling) macht sowas na klar auch, wenn sie spielen will, bloss nicht so ausdauernd.
Als Welpe hat sie das auch mal gemacht und sie hat dann dermassen durchgedreht, dass mir nichts anderes
übrigblieb als sie mal im Genick zu schnappen und aufs Kreuz zu drehen, bis
sie langsam mal wieder Luft schnappen konnte, vor lauter Aufregung.

Heute würde ich sowas aber erstmal versuchen anders zu lösen, bloss, damals hat sie mich zur Weissglut getrieben !

Wenn du ihm das Spielzeug weg nimmst (Sinas Lieblingsspielzeug ist übrigens "Schröder", den kann sie dir stundenlang
hinterhertragen !), dann lege es z.B. in ein anderes Zimmer, wo er nicht hinkommt. Nimm ein Leckerli,
gib ihm ein Befehl, z.B. Nein ... pause ... Leon, platz ! oder so, wenn er drauf anspricht, gib ihm das leckerle und schmuse
ausgiebig mit ihm, so habe ich das an Sina rangebracht.

Es ist keine Garantie, aber vielleicht klappts ? Wäre klasse, wenn du mal schreibst, was du schon probiert hast, oder ob der Tip
was bringt.

Viele Grüsse und viel Glück
Sandra

03. September 1999 07:23

Ich würde es einfach ignorieren.....Aber hart bleiben ;-)

03. September 1999 13:25

HAllo Sandra,
:
: starker Hund dein Leon, hat echt Schmackes !
Jaaaaaa! Das hat er, und wie. Die Leute sind immer ganz fassungslos, ich nur noch ab und zu...in der Hundeschule haben die mit uns auch so Ihren Spaß. Leon ist eben ein Kraft-Ausdauer-Bündel, 1 Stunde schwimmen am Tag, das muss schon drin sein.

Meistens versuche ich seine Los-Werf-jezt-Bellerei zu ignoriern. Nach 5 Minuten entchließt er sich dann alleine seinen Spaß zu haben. Nach weiteren Minuten kommt er schon wieder und bellt mich an. Dann gibt es ein super scharfes "NEIN" von mir und wenn ich glück habe gibt er dann auf,aber selten. Aber das nächste Mal werde ich es mit Leckerles versuchen.Vielen Dank für Deinen Tip.
:
Gruss Svenja mit Leon dem Sportler