Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Join up" für schwierige Hunde"
06. September 1999 10:27

Hey Juliane,
:
: Welche Folgen kann das denn haben, hast Du da Erfahrungsbeispiele???

Nein, ich habe selber (gottseidank) keine Erfahrungsbeispiele. Würde ja heißen, daß wir etwas falsch gemacht hätten.

Ich würde es einfach nur vom Gefühl her nicht mit ängstlichen und sensiblen Hunden machen und mit aggressiven Hunden nur, wenn jemand analysiert hat, warum er aggressiv ist. Denn das hat alles seine Gründe, warum ein Hund so oder so reagiert. Gerade bei aggressiven Hunden habe ich gehört, daß sich das Problem mit Ignorieren nur verschlimmert und nicht verbessert. Die Methode wird zwar angewandt, aber erst fängt man mit vielen anderen Dingen an, z. B. Futter aus der Hand etc.

Viele Grüße
Bianca