Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Beagle!
17. Mai 2002 07:14

Hallo Jenny

Gerne, könntest Du mir bitte dieses Anti-Jagd-Programm mailen. Bin gespannt.
Sehe am besten auch noch schnell unter Deiner Homepage nach...

18. Mai 2002 22:09

Hy, meine Hundefreundin besitzt einen Beagle, eine Hündin.Sie hat echt viele Probleme mit ihr gehabt und so ziemlich viele Sorgen.vielleicht setzt Du Dich mal Ihr in Verbindung, sie kann Dir sicher weiterhelfen.
Die Adresse lautet: anne.k@surfeu.de
JViele Grüße aus Thüringen
Sabine+ Bessi

19. Mai 2002 16:32

hi,
also ich ich bin die hundefreundin von der sabine gesprochen hat. hab mich wirklich viel mit der erziehung eines beagles beschäftigt und es eigentlich auch ganz gut hinbekommen. meine e-mail addy ist aber anne@everymail.net
helfe dir dann gerne weiter
anne und drixi


24. Mai 2002 10:07

Hallo Jeni,
könntest du mir diese Programm auch zuschicken?? Die "sicht-jagd" zu kontrollieren klappt mit SL ganz gut, aber beim Fährten.....?? Er merkt natürlich, dass er nicht weiter kommt und wenn ich ihn dann rufe, kommt er lieber zu mir, weil es sich lohnt, aber was ist der Lerneffekt? Beim fährten ist er so konzentriert, dass nichts anderes mehr wahrnimmt, und wenn dann keine Leien dran wäre die ihn erinnert, würde er auch auf nichts reagieren. Du siehst unser Problem?

liebe Grüße Kerstin