Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Was ist Hunden vom Geruch her unangenehm
15. September 1999 07:24

Hallo Sandra & Sina, hallo Kinchen & Sieschfried,

: habt Ihr es schon einmal mit Essig oder Zitrone probiert?

Den Tip habe ich von unserer Tierärztin auch bekommen. Außerdem kann man vielleicht auf Schrankgriffe etwas Senf geben. Senf findet unserer Hexe auch ekelig.



15. September 1999 11:35

Hallo Iris,

danke für den Tip, aber ich glaube in diesem Fall hat unser Sinchen wohl einen "Knall".
Es gibt für die nichts schöneres, wenn du frischgeduscht, eingecremt und parmüfiert das Bad verlässt.
Am besten du gehst dann sofort Gassi, sonst frisst dich der Hund.

Ich sag ja, sie ist nicht wie die anderen ....

grinsende Grüsse
Sandra, mit wohl langsam doch durchgeknallter Sina

15. September 1999 15:43

Hallo Sandra,

mein Terorristendackel verabscheut Essig von ganzem Herzen. Alkohohl hingegen liebt sie. Das bloße Einschmieren mit ekligem Zeug hat allerdings nicht wirklich genützt, weil sie sich dann halt was anderes zum Zerstören gesucht hat. Du glaubst ja gar nicht, wie erfinderisch die kleinen Biester sein können. Unsere Eeinzige Rettung ist im Augenblick ein Hundezimmer, in das wir sie einsperren können, wenn sie mal alleine bleiben muß. Ich hoffe, das kommt mit Deiner Sina nicht so weit!

Viel Spaß beim ausprobieren (grins)

Juliane, Terorrist Maxi und artige Cindy
:
:

15. September 1999 20:27

hallo

bitterapfel hilft fast immer. gibts meist in der apotheke, im guten
fachhandel und auf ausstellungen.

gruss

robert

16. September 1999 12:33

Hallo Sandra,

nach allen erfolglosen Versuchen (Essig etc.) Umbra vom Aufressen unseres
ehemals schönen Berberteppichs abzuhalten, habe ich in der letzten Verzweiflung
zu Haarspray gegriffen - und es hat gewirkt !!! Wenn er jetzt die Dose nur
sieht, rümpft er Nase und geht rückwärts aus dem Zimmer.

Viel Glück beim Versuch,
Gigi


16. September 1999 18:20

Hallo Gigi,

wie sieht der Berberteppich aus ??????

Grinsende und wissende, tief mitfühlende Grüsse

Sandra