Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Leckerchen geben - AAAUUUUAAAA!
13. Juni 2002 10:42

salu Miriam

dein Problem kenn ich gut ;-)

Ich habe es meinem Hund so beigebracht:
Nimm ein guzzi in die hand und schliesse die Finger darum -- Faust um Leckerchen. Dann zeigst du deinem Hund die Faust und erst wenn er nicht mehr daran knabbert und sogar die Nase nicht mehr dran hält lobst du ihn ganz kräftig und er darf das guzzi nehmen. Du kannst das auch mit einem Befehl verknüpfen.

tschüssy Chri and PUnto

14. Juni 2002 06:47

Hallo Miriam

Also ich habe es meinem verfressenen Labbi so beigebracht und zwar, wenn er dannach schnappte sagte ich bestimmt NEIN und zogs wieder von seiner Nase weg. Diese Uebung ging so lange, bis er denn Mund schon gar nicht mehr aufmacht um dannach zu schnappen, sondern geduldig wartet. Jetzt habe ich ihn soweit, dass er das Gutzi schon fast nur mit der Zunge reinholt und dann lässt er sichs schmecken.

Einfach immer daran denken, führe Deine han langsam auf die Schnauze des Hundes zu und wenn ers schnappen will Hand schnell weg und NEIN!

Vielleicht probierst DUs mal aus, vielleicht klappts bei Deinem Hund aus so.

Gruss Claudia