Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Alleine bleiben
17. September 1999 15:05

Hallo Danni,
danke für Deine Antwort.
Wenn jemand diese Hundepatenschaft aus der Praxis kennt, hört sich das natürlich schon ganz anders an. Ich habe früher auch Hunde ausgeführt im Tierheim, allerdings bekam ich da jeden Sonntag einen anderen zugeteilt und so hat sich nie ein Tier so an mich angeschlossen, dass es dann lieber mit mir nach Hause gegangen wäre.
Ich bleibe aber dabei, dass ich es nicht gut finde, wenn ein Hund 8 Stunden am Tag alleine bleiben muss. Da kann er noch so alt und das Körbchen noch so weich sein. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon.
Liebe Grüße, Juliane

17. September 1999 16:07

Hallo Tessa,
ich würde Deiner Freundin auch raten den Hund zu nehmen, aber
in unserem Tierheim ist das fast unmöglich dort einen Hund
zu bekommen, wenn man berufstätig ist. Ich wünsche ihr und dem
Hund auf jeden Fall viel Glück.
Gruß, Melanie

20. September 1999 11:49

Hey Danni,

leider melde ich mich erst jetzt. Sorry. Ich würde den Hund auf jeden Fall nehmen, wenn er - wie beschrieben - kein "Flitzer" ist. Mit 7 Jahren schlafen die Hunde auch viel. Ich finde das Alleinsein nicht so schlimm, vorausgesetzt, er kann sich mittags "lösen".

Auf einen "Versuch" würde ich es nicht ankommen lassen. Entweder - oder - und dann für alle Zeiten!!! Ich wünsche Euch viel Spaß mit Felix, denn ich bin zuversichtlich, daß das funktioniert und man dem Hund einen großen gefallen erweist! Würd mich auch zukünftig interessieren, wie er sich eingelebt hat. Wäre schön, wieder von Felix zuhören.

Viele Grüße
Bianca