Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund/Mensch-Bindung
16. Juli 2002 18:56

Hallo Nina,

: Weißt Du, wo man sich über die verschiedenen Schläge bei den Labis informieren kann? Da kenn ich mich noch nicht so aus.

Unten lege ich dir einen Link, wo es um die verschiedenen Linien geht.

Wie heißt denn deine Kleine vollständig?

Gruß JanaLPN

16. Juli 2002 19:02


Hallo Jana,

Meine heißt "Abby von der Bergwiese" ist aber in einem (übles Wort...) Dissidentenverein(DRassehundeC ev.). Aber für die dürfte ja das gleiche gelten.

Wie kommst Du immer an diese vielen Links...?!

Tschö

Nina

16. Juli 2002 19:07

Hallo Nina,
:
: Wie kommst Du immer an diese vielen Links...?!

Ähm, ich treibe mich viel im Internet herum (wenn die Hunde schlafen winking smiley))) Zufällig ist das die Homepage der Züchterin von Nells Mutter Darcy (D-Wurf, falls du mal schauen willst).

Liebe Grüße - JanaLPN

17. Juli 2002 10:39

Hi Nina!

Ganz ehrlich (Du kannst da nix für ;-)) DAS halte ich für den -- mit Verlaub -- den größten Schwachsinn, den ich jemals gehört habe -- von Deiner Züchterin.

Würdest Du/sie über einen Elki oder Malamute oder Meutehunde ansich reden, würde ich da sofort zustimmen.

Das Problem bei dem Gróss der Hundehalter ist doch, dass sie es nicht schaffen, eine Beziehung geschweige denn eine Rangfolge zu etablieren. Und wir dürfen das Individuum Hund auch nicht ganz vergessen.... was der Züchter bereits gemacht hat etc.


Ich halte meine Labbi-Hündin als "zweithund" und habe bisher noch nichts anghänglicheres gehabt. Und wie beschrieben ist sie auch schon mit 11 Wochen 5 Stunden mit Dino alleine geblieben.

Nix für ungut Nina!

Grüßle
Moni


17. Juli 2002 11:57

Hallo nochmal, Nina,

obwohl Moni schon darauf geantwortet hat, möchte auch ich auf deine Anmerkung, dass deine Zuechterin ihre Labis prinzipiell nicht als Zweithunde abgegeben hat, kurz eingehen. Wie sie zu dieser Einstellung kommt, weiß ich natürlich nicht, aber ich sehe die Sache ganz anders (wie auch sonst - bin überzeugte Mehrhundehalterin).

Wenn sich meine Jüngste optimal entwickelt, das heißt, wenn ICH und MEIN VEREIN von Leistung, Wesen, Gesundheit und Phänotyp überzeugt sind, werde ich, wenn die räumlichen und zeitlichen Gegebenheiten es zulassen, mit ihr züchten. In meinem Bekanntenkreis sind viele Retrievermenschen (zwangsläufig ;-)), die zwei bis sechs Retriever der verschiedenen Rassen daheim haben. Ich würde sogar Welpeninteressenten bevorzugen, die bereits einen Hund haben. Den können sie nämlich beim ersten Besuch mitbringen und dann sehe ich um so schneller, ob sie für meine Welpen in Frage kommen. Es gibt zum Beispiel viele Leute, die sich einen Show-Golden oder Show-Labrador geholt haben und bei der Dummy-Arbeit so sehr auf den Geschmack gekommen sind, dass sie einen Hund aus einer leistungsstarken Linie dazu nehmen wollen. SOLCHE Leute sind für mich interessant.

Hm, weiß nicht, ob dich das interessiert hat. Aber so verschieden kann die Sicht der Dinge sein.

Zu meiner Nell-Beziehung: Wir haben gestern Abend einen Ausflug unternommen (nur wir beide), seitdem bin ich wieder der Dreh- und Angelpunkt der Welt für sie J

Liebe Grüße - JanaLPN

P.S.: Komm doch mal auf meine Homepage. Dort kannst du auch Abby vorstellen, wenn du magst.


17. Juli 2002 14:13



Hallo Jana!
Klar interessiert mich das.
Und mal ganz ehrlich, wenn ich genug Geld und PLatz hätte, würde ich mir auch ein Haus voll Labis holen... Abby hat gerade Geschwisterchen bekommen (ein kleines blondes Mädel ist dabei...*TIEFER Seuftzer*)...
Naja, ich will erstmal meine Abby hinkriegen..
Ich komme mal auf Deine HP!!!

Bis denn
Nina