Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Mein Hund zeigt Beuteverhalten.Was tun?
26. Juli 2002 09:18

Das Problem ist nur, dass ich alles beschreiben müßte, das wissen alle und da ich dies nicht kann, da dies viele Seiten füllen würde. Andere müßte dies wissen, da sie selbst einen Hund haben, wie vielfältig alles ist und trotzdem antworten sie auf Dinge, die hier nicht gefragt sind oder zu den keine Tatsachen gesagt sind und nur teilweise und sofort wird was reininterpretiert, was nicht ist. Herzlichen Dank.
Ich habe diese Phänomen, das sowas passiert, bei einer anderen Forumteilnehmerin entdeckt in einer anderen Sparte. Zeigt mir nur, dass es Leute gibt, die unbedingt was hinschreiben wollen und gehört werden wollen.
Mit freundlichen Grüßen
Dana

26. Juli 2002 09:26

Hi,

: Das Problem ist nur, dass ich alles beschreiben müßte, das wissen alle und da ich dies nicht kann, da dies viele Seiten füllen würde. Andere müßte dies wissen, da sie selbst einen Hund haben, wie vielfältig alles ist und trotzdem antworten sie auf Dinge, die hier nicht gefragt sind oder zu den keine Tatsachen gesagt sind und nur teilweise und sofort wird was reininterpretiert, was nicht ist. Herzlichen Dank.

Es würde ja schon reichen, wenn du mal konkret beschreiben würdest, WIE du deinen Hund geistig und körperlich tagtäglich auslastest. Was machst du konkret mit ihm. Vielleich wäre dann das vermeintliche Missverständnis schon aus der Welt.

Bisher erwecken deine Beiträge jedoch den Eindruck, dass dein Hund sich größtenteils selbst beschäftigt.

viele Grüße

Franziska

26. Juli 2002 09:34

Die einzige, die mich nach weiteren konkreten Dingen gefragt hat, war Silke und nur auf diese Dinge habe ich im Zusammenhang mit dem Kontext geanwtortet, mehr wurde ich nicht gefragt und einfach so schreibe ich doch nicht alles hin, das würde Seiten füllen.
Ich soll nun schreiben, wie und mit was ich meinen Hund auslaste, und warum, wollt ihr mir helfen oder bin ich nicht eher in der Lage, mich vor euch nun rechtfertigen zu müssen?? und darum geht es mir nicht. Mir geht es eher um den Hund. Und bevor ich hier Stunden davor sitze, geh ich lieber zu meinen Hund raus. Denk mal darüber nach.
Ich weiß zum Beispiel, dass es für viele Hundebesitzer grausig sein muss, dass mein Hund draußen schläft. Aber ich sage nur eins dazu, wir haben eine sehr intensive Bindung und ich kenne viele Hundebesitzer und keine ist enger als unsere, auch in der Beziehung zu seinem Alphatier, mir.


26. Juli 2002 09:58

Hi Dana,

: Die einzige, die mich nach weiteren konkreten Dingen gefragt hat, war Silke und nur auf diese Dinge habe ich im Zusammenhang mit dem Kontext geanwtortet, mehr wurde ich nicht gefragt und einfach so schreibe ich doch nicht alles hin, das würde Seiten füllen.

Ok, dann frage ich dich jetzt: Was unternimmst du mit deinem Hund zu seiner körperlichen und geistigen Auslastung?

: Ich soll nun schreiben, wie und mit was ich meinen Hund auslaste, und warum, wollt ihr mir helfen oder bin ich nicht eher in der Lage, mich vor euch nun rechtfertigen zu müssen?? und darum geht es mir nicht.

Ich persönlich und ich vermute auch jeder andere hier wollte dir helfen. Wenn ich dich missverstanden habe, tut es mir leid. Wenn ich und die anderen wissen würden, dass dein Hund zur Genüge körperlich und geistig ausgelastet wird, kommt die evtl. Kritik in dem Punkt ja nicht mehr in Frage und somit wüssten wir dann alle, dass dein Hund nicht aus Langeweile die Gans gerissen hat. Dann könnte man auch mit dir zusammen überlegen, woran es sonst liegen könnte. Nach deinen bisherigen Ausführungen liegt jedoch die Langeweile-Vermutung am nächsten.

Viele Grüße

Franziska