Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hilfe- ein Schuhfresser
29. September 1999 09:36

: Hallo Peter,
: Nackenschütteln ist out!

Warum, ist die natürlichste Sache der Welt, oder wendet das Leittier das nicht mehr an?

Gruß
Peter


29. September 1999 09:49

Hallo Peter, da das wieder vom Thema abweicht, schreibe ich Dir unter "Nackenschütteln".
Juliane

29. September 1999 13:43

Hallo Andy

: Wir sind ordentlich geworden. Unser Schuhschrank wird jetzt auch genutzt. Mach es auch so, der Winter kommt bald.
:
Sei mir nicht böse, aber wie es aussieht, hat da euch der Hund erzogen und nicht ihr ihn. Denn mit Beseitigung der Schuhe ist das Problem nur zeitlich verschoben. Wehe wenn nicht aufgepasst bzw. weggeräumt.

Gruß
Peter


29. September 1999 14:19

: Hallo Andy
:
: : Wir sind ordentlich geworden. Unser Schuhschrank wird jetzt auch genutzt. Mach es auch so, der Winter kommt bald.
: :
: Sei mir nicht böse, aber wie es aussieht, hat da euch der Hund erzogen und nicht ihr ihn. Denn mit Beseitigung der Schuhe ist das Problem nur zeitlich verschoben. Wehe wenn nicht aufgepasst bzw. weggeräumt.
:
: Gruß
: Peter
: Hallo Peter,
klar hat in dem Fall der Hund den HF erzogen, aber bei uns war es genauso mit der Erziehung und nachdem unser Hund nun fast 2 Jahre ist, nagt er nicht mehr an Schuhen.Wir können sie wieder rumstehen lassen.(smile)
Ich glaube das ist so ein typisches Welpenverhalten. Unserer hat auch nicht nur Schuhe kaputt gemacht sondern noch etliches mehr, was er nun absolut verschont.
Gruß
Christiane

30. September 1999 18:51

: Hallo Peter,:
:
: Sei mir nicht böse, aber wie es aussieht, hat da euch der Hund erzogen und nicht ihr ihn.

Sieht vielleicht so aus, aber ich hatte wenigstens zu diesem Zeitpunkt noch Schuhe. Wie sollte ich es dem Hund abgewöhnen, da er nur seinem Laster nachging, wenn ich arbeitete.

Wenn mit Beseitigung der Schuhe ist das Problem nur zeitlich verschoben. Wehe wenn nicht aufgepasst bzw. weggeräumt.
:
Nachdem der Hund ca. 1 Jahr war, vergaß ich auch schonmal das wegräumen; sie hat nie wieder Schuhe angeknabbert und ist jetzt 3 Jahre alt.

Ich kann zu unserem damaligen Verhalten nur sagen: Der Zweck heiligt die Mittel.

Gruß Andy
: Gruß
: Peter
:


01. Oktober 1999 04:50

Hallo Andy,

da kann ich Dir nur zustimmen, denn eines der wichtigsten Dinge in der
Hundeerziehung ist einfach die Selbstdisziplien des Besitzers.

Weiter so!

Gruss, Iris