Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepartner gestorben

geschrieben von Sandra(YCH) 
Hundepartner gestorben
06. Oktober 1999 22:00

Meine 6 Jahre alte Golden Rtriever-Hündin hat den Tod/Verlust meiner zweiten Goldihündin (mit 5 Jahren plötzlich im Juli gestorben) nicht verkraftet
Die beiden waren ein Team, sie haben alles gemeinsam gemacht.
Das Problem ist, daß meine Hündin agressiv wurde und auf Hund (sogar Welpen),
Mensch und so weiter losgeht, sie möchte keinen Schritt ohne mir machen und beschützt mich .
Ich habe keine Ahnung ob es clever ist einen "neuen" Hund zu besorgen,
da ich Angst habe sie geht auf den Welpen (oder Erwachsenen) los und dieser kommt unschuldig zu Verhaltensstörungen.
Ich habe auch mit Clicker zu arbeiten begonnen um sie abzulenken



07. Oktober 1999 07:05

Hallo!

Es tut mir natürlich sehr leid um Deine Hündin und ich hoffe, daß die, die jetzt noch da ist bald ihren "Lebensmut" wiedergefunden hat.

Gibt es vielleicht einen oder mehrere Hunde, die sie von "früher" kennt? Spielt sie mit denen noch? Dann wäre das doch mal ein erster Schritt raus aus der "Isolation".

Ich denke schon, daß ein neuer Hund gut wäre. Die Eingewöhnung wäre bestimmt schwer, aber wenn sich Deine Hündin erstmal an den Neuankömmling gewöhnt hat, ist sie Dir bestimmt "dankbar".
Vielleicht erstmal den neuen Hausgenossen "ausleihen" (z.B. Tierheim) und oft spazierengehen und erst wenn sie den anderen akzeptiert, nimmst Du ihn mit nach Hause!

Hoffenltich findest Du einen Weg

Tanja mit D.J. und Kevin

07. Oktober 1999 08:22

Hallo Sandra,
Du kannst Deiner Hündin mit einem homöopathischen Mittel helfen, den Verlust besser zu überwinden. Es ist Ignatia D 30 als Globuli (=Milchzuckerkügelchen). Davon solltest Du ihr 1 x täglich 5 Stück geben (ins Maul, nicht unters Futter gemischt), mindestens 3 Wochen lang. Danach müßtest Du auf jeden Fall eine Besserung bemerken. Sollte es wider Erwarten nicht helfen, schadet es aber auch nicht, da es keine "Chemie" ist.
Die Probleme Deiner Hündin nach Verlust ihres Partners sind ein bekanntes Phänomen und mit den Ignatia Kügelchen wurde schon vielen sehr gut geheolfen. Wenn Du noch Genaueres wissen möchtest, mail mich ruhig an, Sabina


07. Oktober 1999 08:37

Es ist Ignatia D 30 als Globuli (=Milchzuckerkügelchen). Davon solltest Du ihr 1 x täglich 5 Stück geben (ins Maul, nicht unters Futter gemischt), mindestens 3 Wochen lang.


Hallo Sabina,

ist das bei diesen Globuli immer so, daß man sie nicht ins Futter mischen soll, und warum?


Gruß

Conny

07. Oktober 1999 10:02

Hallo Sandra,

ich würde wieder einen Zweithund anschaffen. Was heißt denn, daß sie auf Welpen losgeht? Sie ist es ja nun schon fast ein Leben lang gewohnt, einen Hundepartner an ihrer Seite zu haben. Ich weiß nicht, woher Du die beiden hast, aber ich würde mich schon bemühen, daß sie wieder Gesellschaft bekommt. Vielleicht kannst Du ja auch einen Hund hinzunehmen, der schon 1 Jahr ist. Wir hatten im letzten Jahr bei uns 2 Goldis zu vermitteln, die ich anstandslos übernommen hätte. Sie hatten einfach nur Pech.
Die Empfehlung mit Ignatia finde ich übrigens gut. Das "bekämpft" seelische Probleme.

Viele Grüße
Bianca

07. Oktober 1999 10:48

Hi Conny,

Dadurch soll angeblich die Wirkung beeintraechtigt werden. Man soll sie auch so wenig wie moeglich anfassen, Rausnehmen und gleich in die Backe des Hundes geben, damit sie ueber die Schleimhaut aufgenommen werden. Am besten auch nuechtern geben und mindesten eine Stunde spaeter erst fuettern.

Liebe Gruesse BIne