Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

EIFEL FARM (BLOCH)

geschrieben von Porcha & Dino(YCH) 
EIFEL FARM (BLOCH)
08. Oktober 1999 10:26


Hi liebe Yorkies,

wer kann mir von seinen Erfahrungen i.V. Eifel Farm (positiv-negativ)
berichten? Ist sie empfehlenswert und was für eine Philosophie verbirgt
sich dahinter?

Vielen lieben Dank im voraus ;O)

Porcha & Dino

08. Oktober 1999 11:02

Hi Porcha,

die Hundefarm gehört Günther Bloch und seiner Frau. Es handelt sich um eine Hundeschule und -pension. Habe meinen Hund dort selbst noch nicht untergebracht, war aber schon auf verschiedentlichen Seminaren von Bloch. Er arbeitet viel mit Clicker (hält selber Seminare) und Halti. Letztens war ich erst in der Eifel zum Wandern mit einer Mensch-Hunde-Gruppe unter Bloch´s Anleitung. Dabei habe ich (war zugegeben ein Hintergedanke) auch einige kennengelernt die näheren Kontakt zur Hundepension haben. Die Hundefarm selber habe ich auch gesehen. Die Hunde dort werden in Rudeln gehalten und haben kontrolierten Freilauf (da war ich jetzt nicht dabei). Neben dem "normalen" Pensionsaufenthalt gibt es auch Aktivurlaub. Einmal für Herrchen und Hund (1 Woche - wohl 5 Tage mit je 2 Übungsstunden) und einen für Pensionshunde. Da wird dann, so wie ich von Bloch erfahren habe, mit dem Hund verschiedene (vorher abgestimmte) Aktivitäten gemacht. Wobei das wohl nicht mit einer Erziehung oder Ausbildung zu verwechseln ist, da dies grundsätzlich nur mit Herrchen erfolgt. Ist eigentlich auch klar, was nützt´s wenn der Hund es kann, man selbst aber nicht?
Was ich gesehen und gehört habe, hat mir sehr gefallen. ich habe nämlich einen Platz gesucht, andem ich meinen Hund gerne lassen möchte ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen, er könne denken nun wieder ins Tierheim abgeschoben worden zu sein. Wir wohnen zwar in der Nähe (naja..) von Frankfurt, werden aber in unseren nächsten Urlaub sicherlich von Köln aus fliegen. Dann ist das "Abliefern" des Hundes in der Pension kein Umweg.

Vom Hörensagen (und etwas aus eigener Beobachtung) weiss ich aber, dass Bloch wohl nicht immer sehr geschickt mit Menschen umgeht. Da er aber ein wirkliches Geschenk an Begabung im Umgang mit Hunden hat, sollte man das hinnehmen.

Gruss Juliane

08. Oktober 1999 11:33

Hallo Porcha,

ich selbst war zwar noch nicht auf der Farm und habe Bloch erst einmal bei einem Seminar erlebt, aber eine Freundin von mir kennt ihn und seienn Betrieb näher und bringt auch ihre Hündin immer hin, wenn sie geschäftlich meherer Tage unterwegs ist!

Falls Du Deinen Hund dort in Pension geben willst:

Wenn Du einen verträglichen Hund hast, kommt er in Gruppenhaltung! D.h. Dein Hund ist Tag und Nacht in der gemischten Gruppe. (große und kleine Hunde getrennt) Der Zwinger ist videoüberwacht und die Bildschirme sind in Bloch´s Schlafzimmer! Er sagt, daß er einen sehr leichten Schlaf hat und wenn sich nachts doch einer ans Stänkern macht, dann kann er durch die Gegensprechanlage eingreifen! Er sagt, daß es noch nie nötig war anschließend nochmal zu den Hunden zu gehen.

Ist Dein Hund nicht ganz so verträglich kommt er in "Einzelhaft" (oder evtl. mit einem anderen Hund, z.B. Rüde mit Hündin) und nur zu den Spaziergängen darf er mit! Notfalls mit Maulkorb.

Oder willst Du dort ein Problem bearbeiten und evtl. beheben? Dann kannst Du auch Einzelstunden nehmen.

Solltest Du ganz konkrete Fragen haben, mail mich an, ich kann dann nachfragen!

Liebe Grüße
Tanja


08. Oktober 1999 11:56

: Hi Porcha,

grinning smileyie Hunde dort werden in Rudeln gehalten und haben kontrolierten Freilauf (da war ich jetzt nicht dabei).

- Sie werden in Gruppen gehalten, nicht in Rudeln. Da sich die Zusammensetzung ja immer ändert und es keine gewachsenen Strukturen gibt, ist es halt eine Gruppe. Bloch hat uns auf einem Seminar Dias gezeigt, was in seiner Pension so abgeht und ich fand diese Gruppenhaltung einfach super. Voraussetzung ist natürlich immer, daß der Hund ein normales Sozialverhalten hat.
:
: Vom Hörensagen (und etwas aus eigener Beobachtung) weiss ich aber, dass Bloch wohl nicht immer sehr geschickt mit Menschen umgeht. Da er aber ein wirkliches Geschenk an Begabung im Umgang mit Hunden hat, sollte man das hinnehmen.

- Bloch ist sehr deutlich in seinen Äußerungen und nimmt kein Blatt vor den Mund. Wer einen Menschen erwartet, der mit äußerstem Fingerspitzengefühl die Herrchen und Frauchen behandelt und mit Engelszungen redet und sich am Ende noch einschmeichelt, der ist bei Bloch mit Sicherheit an der falschen Adresse. Wer aber klipp und klare Antworten haben will und klare Hinweise, wie er mit seinem Hund umgehen soll, der ist bei ihm richtig.

Liebe Grüße von Franziska und Wonda

09. Oktober 1999 09:39

´Hi Franziska,

: - Sie werden in Gruppen gehalten, nicht in Rudeln.
Verzeihe mir bitte die falsche Wortwahl ;-)

: : Vom Hörensagen (und etwas aus eigener Beobachtung) weiss ich aber, dass Bloch wohl nicht immer sehr geschickt mit Menschen umgeht. Da er aber ein wirkliches Geschenk an Begabung im Umgang mit Hunden hat, sollte man das hinnehmen.
:
: - Bloch ist sehr deutlich in seinen Äußerungen und nimmt kein Blatt vor den Mund. Wer einen Menschen erwartet, der mit äußerstem Fingerspitzengefühl die Herrchen und Frauchen behandelt und mit Engelszungen redet und sich am Ende noch einschmeichelt, der ist bei Bloch mit Sicherheit an der falschen Adresse. Wer aber klipp und klare Antworten haben will und klare Hinweise, wie er mit seinem Hund umgehen soll, der ist bei ihm richtig.

Dazwischen soll es noch eine Menge geben ;-) Ich hatte das interessante Erlebnis eine seiner Praktikantinen kennenzulernen.
Ausserdem ist es doch gleichgültig. Er ist sicherlich mit das beste was auf dem Pension-"Markt" zu haben ist.
- weichtig ist, was hinten raus kommt - Da sicherlich ein super Urlaub für den Hund, und nicht nur ein Verwahren bis zur Rückkehr von Herrchen/Frauchen.

Hattest Du schon mal Deinen Hund dort?

Gruss Juliane

09. Oktober 1999 17:56

: Hallo Juliane!

: Verzeihe mir bitte die falsche Wortwahl ;-)

Kein Problem, schon verziehen ;o))), ich bin nur gerade bei diesen Worten sehr pingelig. Ich habe es auch schon erlebt, daß sich mehrere fremde Hunde auf einer Wiese begegnen und die Besitzer sagen, das wäre jetzt ein Rudel.... Meine Bemerkung war auch eher als Hinweis im Allgemeinen gedacht.

: : - Bloch ist sehr deutlich in seinen Äußerungen und nimmt kein Blatt vor den Mund. Wer einen Menschen erwartet, der mit äußerstem Fingerspitzengefühl die Herrchen und Frauchen behandelt und mit Engelszungen redet und sich am Ende noch einschmeichelt, der ist bei Bloch mit Sicherheit an der falschen Adresse. Wer aber klipp und klare Antworten haben will und klare Hinweise, wie er mit seinem Hund umgehen soll, der ist bei ihm richtig.
:
: Dazwischen soll es noch eine Menge geben ;-) Ich hatte das interessante Erlebnis eine seiner Praktikantinen kennenzulernen.

Was hat die denn so gesagt?!

: Ausserdem ist es doch gleichgültig. Er ist sicherlich mit das beste was auf dem Pension-"Markt" zu haben ist.

Klar, war ja auch keine Abwertung. Ich hatte meinen Hund noch nicht da, weil wir zum einen selten ohne den Hund verreisen (wir verreisen überhaupt selten - die Kohle, die Kohle...) und ich zum anderen hier bei uns zwei gute Plätze habe, wo ich Wonda bedenkenlos hingeben könnte. Würde ich aber in Blochs Nähe wohnen, wäre es keine Frage, wo ich Wonda hingäbe.

Tschüß, schöne herbstliche Grüße von Franziska und Wonda