Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verhaltensstörungen-Homöopathie

geschrieben von Britta(YCH) 
Verhaltensstörungen-Homöopathie
10. Oktober 1999 16:11

Hallo!
Viele Krankheiten bei Menschen und Tieren lassen sich ja bekanntlich durch homöopathische Mitteln heilen bzw. lindern.
Nun habe ich schon gelegentlich gehört, daß man auch Verhaltensstörungen bei Hunden damit behandeln kann.
Hat jemand hier Erfahrungen oder kann mir Infos bzw. Ansprechpartner nennen? Vielleicht hat auch jemand einige Literatur-Empfehlungen?
Britta!


10. Oktober 1999 17:15

Hallo Britta

Homöopathische Mittel lösen ganz selten Verhaltensstörungen an der Wurzel einer Ursache. Eine positive Veränderung, kann nur eine geeignete Therapie auslösen. Natürlich unterstützen und fördern beim Genesungsprozess die richtigen und auf Deinen Hund abgestimmten homöopathischen Mittel den Heilungsprozess. Ebenso unterstützend wirkt Akupressur und ähnliche Praktiken.

Gerne sende ich Dir bei Bedarf kostenlos ein Anwendungsschema zur Selbsthilfe. Das DSS-System by Hans Schlegel ist ein Selbsthilfeprogram das jeder Hundehalter bei leichteren bis mittleren Verhaltensstörungen erfolgreich anwenden kann. Dazu müsstest Du mir das Problem möglichst genau, von Anfang an schildern. Bei schwerwiegenden Fällen muss der Hund vor Ort beurtelt werden können. Vor allem bei Angst- und Aggressionsverhalten. Da der Mensch sein Problem aus anderen Augen beurteilt als ein Fachmann.

Die homöopathischen Mittel lass Dir von einem Naturheilpraktiker zusammenstellen. Verlass Dich auf keinen Fall auf Ratschläge anderer, die Dein Problem nicht 100% kennen. Denn jeder Fall ist anders, auch wenn die Symptome fast einander gleichen. Nimm Deinen Hund auf jeden Fall zum Naturheilpraktiker mit.

Wenn Du am DSS-System für verhaltensauffällige Hunde interessiert bist, schreibe auf folgende E-mail Adresse. info@wolfsprung-kennels.ch
Vermerke, DSS-System by Hans Schlegel

Liebe Sonntagsgrüsse
Aurelia Enderli
:


11. Oktober 1999 07:36

: [..]daß man auch Verhaltensstörungen bei Hunden mit Hmöopathie behandeln kann.

Hallo Britta,
homöopathische Mittel können auch auf der psychischen Ebene wirken. Hierfür sind hauptsächlich hohe Potenzen (je größer die Zahl desto höher die Potenz)geeignet. ABER VORSICHT!! Gerade hohen Potenzen haben eine sehr tiefgreifende und langanhaltende Wirkung. Wird hier das falsche Mittel gewählt, dann kann dem Organismus viel Schaden zugefügt werden.
Also immer mit dem Hund zu einem erfahrenen Homöopathen (klassische Homöopathie) - und auf keinen Fall aufgrund Buchempfehlungen Mittel einfach ausprobieren. Homöopathie (auch falsche homöopathische Arzneimittel) haben eine Wirkung!

Bei Verhaltensstörungen sollte auch eine Verhaltenstherapie neben einer möglichen homöopathischen Behandlung durchgeführt werden.

schöne Grüße
simone


11. Oktober 1999 09:53

Hallo Aurelia!

Von demm DSS-System habe ich noch nichts gehört, aber es würde mich schon interessieren. Bitte schicke mir doch die kostenlosen Infos.
Britta Wilmsmeier
Theodor-Fontane-Str. 15
32584 Löhne
Tel.: 05732/4291
Fax: 05732/4391
a.wilmsmeier@t-online.de
Danke!

Das Problem ist folgendes:
Unser Rüde ist kanpp 17 Monate alt. Er ist sehr wachsam, d.h. er läßt keinen Fremden aufs Grundstück geschweige denn in die Wohnung. Einige Zeit mußten wir ihn an die Leine nehmen, wenn Besuch kam, den er nicht kannte. Dann wurde es langsam besser. Vor 7 Wochen kam unsere Tochter zur Welt. Seit sie ihm Hause ist, ist der Hund schlimmer als vorher. Er läßt keinen Fremden in ihre Nähe, ob im Haus oder beim Spaziergang an den Kinderwagen. Gute Bekannte können ohne Probleme zu ihr.
Ansonsten ist er in der Familie der allerliebste Hund. Man kann wirklich alles mit ihm machen, ohne daß er auch nur das geringste Anzeichen von Knurren oder Aggressionen zeigt.

Ich würde somit gerne homöopathische Mittel sozusagen zur Unterstützung in der Erziehung anwenden.

Gruß Britta!


11. Oktober 1999 11:18

: Ich würde somit gerne homöopathische Mittel sozusagen zur Unterstützung in der Erziehung anwenden.

Hallo Britta,
wo siehst Du eine Verhaltensstörung bei Deinem Hund? Ich sehe es so, dass er eigentlich nur seinen Job erledigt - er beschützt den "Welpen" - sprich Euer Kind.
Homöopathische Mittel sind Arzneimittel und sollten - meiner Meinung nach - nicht zu häufig eingesetzt werden.

grüße
simone


12. Oktober 1999 12:07

Hallo Simone!

Ich will ja nicht unbedingt gleich diese Mittel einsetzen, sondern mich erstmal informieren. Sollten die "NEbenwirkungen" zu risikoreich sein, lasse ich es natürlich sein.

Daß der Hund sein Rudel beschützt ist ja auch völlig okay. Wenn ich aber sage, es ist gut, dann muß auch Schluß sein. Es geht ja nun nicht, daß ich ihn bei fremden Besuchern in unserer Wohnung ständig anleinen muß.

Britta!