Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Rüden sind auch nur Männer!?
04. September 2002 11:15

Hallo,

: Bürste: Gibt es in verschiedenen Formen, als Angstbürstchen :-), aber durchaus auch als Zeichen der Stärke. Kommt auch drauf an, WO die Bürste ist (Schulterbereich oder ganzer Rücken)

mein Hund hat bei Hundebegegnungen anfangs immer eine
Bürste im Schulterbereich. Kannst Du mir erklären, wo
der Unterschied liegt zwischen Schulterbereich und gesamter
Rücken ? Ich wußte bisher gar nicht, daß das verschieden zu
deuten ist.

Viele Grüße
Insa




04. September 2002 11:21

Hallo Insa,

wenn ich es noch richtig im Kopf habe:

Bürste im Schulterbereich = selbstsicher
Bürste über den ganzen Rücken = unsicher, muss sich grösser machen, als er ist


LG
Astrid & Grizzly

04. September 2002 11:41

Grüß Dich Yna,

wenn zwei das gleiche erleben, muss es nicht das gleiche sein:

: Mein Rüde hat heute einen Bienenstich am Po kassiert. ... Aber meine Hündin hat neulich ca 6 Wespenstiche abbekommen und war nicht halb so "wehleidig" wie der Rüde, der wollte die ganze Zeit nur auf den Schoß und sah so aus als wollte er sich gleich zum Sterben hinlegen. ...
: Das war aber ein Moment wo ich dachte: Kuck an,sind halt auch Männer.;-)

Das hat nichts mit wehleidigkeit zu tun. Mit insektenstichen ist wegen allergischer reaktionen nicht zu spaßen. Die stiche können einen schockzustand auslösen, und dann legt sich der hund wirklich zum sterben hin.

tschüß Martin & Mitko (gerettet)


04. September 2002 12:58


: Das war aber ein Moment wo ich dachte: Kuck an,sind halt auch Männer.;-)

Ich glaub es einfach nicht, was ich da lese.

IHR seit es doch die sie u.a. austragt und grossERzieht.

Also liegt die sozial-erziehung doch wohl in eueren händen.

He Yna gebs doch zu:
anderst könnt ihr sie doch gar nicht händeln,
wenn man sie richtig prägt!!!!

Bei den echten
seit ihr doch das 5te RAD am wagen,
sowohl beim hunderüden
wie auch ......

g
shadow











04. September 2002 20:25

Hi Martin!

: Das hat nichts mit wehleidigkeit zu tun. Mit insektenstichen ist wegen allergischer reaktionen nicht zu spaßen. Die stiche können einen schockzustand auslösen, und dann legt sich der hund wirklich zum sterben hin.

Ist mir völlig bewusst. Und eigentlich gehe ich davon aus, dass hier durchaus klar ist, dass dieser Gedanke in diesem Moment bestimmt nicht meine erschöpfende Auseinandersetzung mit dem Thema war. Ich habe zumeist nicht nur einen einzigen Gedanken in den diversen Situationen des Lebens, erlaube mir bisweilen aber nur einen einzigen zu schreiben. Und ich kann dich beruhigen in dem Fall war es auch nicht mein bitterer Ernst... höchstens ein bisschen, weil er einfach empfindlicher ist. Und die Frage des Empfindens ist auch klar...




04. September 2002 20:26

Tschüß,
Yna

...hatte ich vergessen.:-)