Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SOOO abgenervt vom Pflegehund!

geschrieben von manuela(YCH) 
SOOO abgenervt vom Pflegehund!
12. September 2002 09:46

ich hab mich bereit erklärt, die hündin meiner freundin zu nehmen, während sie im urlaub ist (14 tage). ich hatte die hündin davor schon ein paar mal tageweise, wusste eigentlich, was auf mich zukommt. jetzt habe ich sie den 5. tag und ich bin schon so abgenervt von ihr, dass ich nur noch den tag herbeisehne, wenn ich sie wieder zu meiner freundin bringen kann.

warum? es ist einfach so, dass die hündin sich total verhaltensgestört anderen hunden gegenüber benimmt. sie geht auf alles los, was nicht groß und unkastriert ist, sprich: alle anderen hündinnen, kleine rüden, kastrierte rüden. DAS NERVT und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie meine freundin dieses gassigehen auf dauer verkraftet. ich hab selbst einen DSH-mix, ein engel von einem hund. erzogen, unkompliziert, verträglich mit allem. und diese hündin ist das totale gegenteil.

ich gebe ihr immer schon vorsorglich einen maulkorb rauf, damit sie andere hunde nicht verletzen kann. ich hab sie zusätzlich noch an der laufleine. trotzdem kommt es immer wieder vor, dass wir beim gassigehen hunde treffen, die dann der hündin zu nahe kommen. so eng kann ich sie kaum halten, dass sie TROTZ maulkorb und leine auf den anderen hund losgeht. wahnsinn.

aber im ernst: kann man mit so einem hund glücklich sein??? also, mir reichts nach den fünf tagen schon .... das gassi gehen macht einfach keinen spaß. man wird ja alleine wegen dem maulkorb schon ständig angelabert. und wenn sie auf die anderen hunde losgeht, geht der "krieg" erst recht los. die anderen hundebesitzer haben da irgendwie auch null verständnis.

entnervte grüße
manuela

12. September 2002 09:51

Hallo Manuela,

: aber im Ernst: kann man mit so einem Hund glücklich sein??? also, mir reichts nach den fünf Tagen schon .... das Gassi gehen macht einfach keinen Spaß.

Ich kann das gut verstehen! Als Urlaubsgast wär mir das auch zu stressig. Und "glücklich sein" kann man mit so einem Hund in dem Sinn nicht. Allerdings macht es sehr viel Freude, wenn man bewußt daran arbeitet und mit der Zeit Erfolge sieht. aber das wäre natürlich die Aufgabe deiner Freundin. Gibt sie sich mit dem Status Quo zufrieden???

Schöne Grüsse

Alex & Aris



12. September 2002 10:02

sie hat halt wirklich schon so wahnsinnig viel versucht, aber es hat alles nichts geholfen. ihr bewunder sie total dafür, dass sie sich das antut. sie hat die hündin vor vier jahren mit 2 aus dem tierheim geholt. wahnsinn, ich sags dir. ich steh beim gassi gehen die ganze zeit unter strom, es macht so einfach keinen spaß.

mein engel dagegen läuft immer frei, der ist so lieb und brav. ehrlich gesagt, merke ich jetzt mal wieder, was ich an diesem hund habe. manchmal muss einem das wohl so richtig bewusst gemacht werden. ich ärge r mich bei ihm über dinge, wo ich momentan nur den kopf schütteln kann....

liebe grüße

12. September 2002 10:08

Naja, in vier Jahren hätte man sicher zumindest minimale Verhaltensverbesserungen haben können. Wie führt denn Deine Freundin den Hund?! Wenn sie immer einen Maulkorb trägt würde mich gar nichts mehr wundern. Die anderen Hunde können doch gar nicht rankommen, wenn man die Halter bittet, sie kurz festzuhalten (bis man vorbei ist) und selber den Hund kurz nimmt?! Und daß die anderen Haler kein Verständnis haben - naja, würdest Du gerne Deinen Hund in eine Beißerei verwicklet sehen?!
Ich würde Deiner Freundin raten SCHNELLSTENS einen kompetenten (!!) Trainer aufzusuchen und gründlich und mit langem Atem an dem Problem zu arbeiten. Was hat sie denn schon alles versucht? Konsequent genug versucht?!

Liebe Grüße
josh

12. September 2002 10:29

Hallo,

wirklich glücklich sind wohl die wenigsten mit so einer Hündin. Aber etwas anderes: eventuell hat sie eine Schilddrüsenüberfunktion. Würde ich mal testen lassen.

JanaLPN


12. September 2002 11:17

Ich dachte da eher an eine Unterfunktion...
LG Melanie und Sherin