Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Beißerei von der Seele schreiben""
13. September 2002 12:54


erste vorsichtige Begrüßung...der andere Besitzer hat aufgeschlossen und...nimmt seinen Schirm und schlägt auf Rico ein.

hei anke
ich klakker grad mit den nägeln auf die tischplatte.da geht einem ja alles hoch.


:
: Körperlichen Schaden hat Rico keinen, es war ein sehr leichter Schirm, aber was weitere Hundebegnungen angeht :-(

eben.ich weiss nicht,wie es bei anderen ist,aber für mich war bisher der körp.schaden weit geringer,wenn auch im individualfall schon mal ziemlich böse,als das,was sich als langer rattenschwanz hinterherzieht.

insofern wird es interessant sein,den neuen thread mal zu verfolgen,was die einzelnen halter beobachten,ob ihre hunde nach solchen erlebnissen sich wirklcih nicht besonders verändern.

lieben gruss pat
:
:

13. September 2002 13:25

: insofern wird es interessant sein,den neuen thread mal zu verfolgen,was die einzelnen halter beobachten,ob ihre hunde nach solchen erlebnissen sich wirklcih nicht besonders verändern.

hier meine Beobachtung:
Doritta kam zum ersten mal mit etwa 3 Jahren bei einer Labradorhündin ziemlich unter die "Räder", nachdem sie auf diese zurannte und sie auch noch frech angebellt hat. Es lief alles sehr schnell ab, keine Chance noch einzugreifen. Ausser ein paar weissen Haare, die sie lassen musste (die auch in der Schnautze der Labradorhündin zu sehen waren), ist Doritta weiter nichts passiert, ich habe sie zu Hause ganz genau untersucht. Doritta kam unter der Hündin hervor, schüttelte sich gehörig durch und verzog sich etwas verdattert von dannen. Ausser einer bleibenden Aggression, aber nur auf diese eine Hündin, habe ich keinen weiteren Schaden an ihrer Seele feststellen können. Übrigens, meine anderen beiden Hunde griffen nicht ins Scharmützel ein.

Gruss
Yvonne


13. September 2002 13:35

hei :-)
ich transportiere deine meldung rüber zu "folgen von beisserei",damit wir alles zusammenhaben.ist ok so,denk ich.
dank dir und lg
pat

13. September 2002 13:51

: hei :-)
: ich transportiere deine meldung rüber zu "folgen von beisserei",damit wir alles zusammenhaben.ist ok so,denk ich.
: dank dir und lg
: pat

klar, habe den neuen Tread erst später gesehen

Gruss
Yvonne

13. September 2002 14:24

Ach Nora, ich kann Daniela schon verstehen. Meine Freundin nimmt ihren Hund jetzt auch bei agressiven Hunden auf den Arm. Ihr kleiner Mix wurde nämlich böse gebissen und nach einer Anzeige beim Ordnungsamt bekam der Angreifer Leinenzwang. Das kümmrt die Besitzer aber nicht und so läuft der Hund weiterhin ohne Leine und hat nochmals den Kleinen von meiner Freundin angegriffen. Und jetzt nimmt sie ihn auf den Arm weil sie sagt, wenn sie angegriffen wird, ist es nicht mehr nur eine Sache fürs Ordnungsamt sondern für die Polizei. Und ich gebe ihr recht!

Gruß,
Hannes

14. September 2002 01:22

Hallo, Tanja,

woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht, darüber zu urteilen ? Du wirst es nicht glauben, aber mein Hund hat garantiert häufiger und mehr soziale Kontakte als die meisten Forums-Hunde hier. Wir gehen regelmäßig mehrmals die Woche auf einen Truppenübungsplatz, der in unserer Stadt bekannt ist als Hundetummelplatz. Dafür nehme ich sogar eine größere Autofahrstrecke auf mich, weil ich nämlich auf dem Dorpe wohne. Zusätzlich trifft sie täglich viele andere Hunde, bei den Pferden, beim Radfahren, bei jedem Spaziergang, bei regelmäßigen Treffen mit Freunden, am Baggersee usw. Aber auf so ein Mistviech können wir gerne verzichten, erst recht unter einem Dach. Meine Ronja ist einer der verträglichsten Hunde auf der ganzen weiten Welt und ist zu Mensch und Tier gleichermaßen immer freundlich, da hat sie solche Attacken von solchen gestörten Hunden wirklich nicht verdient..

Noch kopfschüttelndere Grüße - Geli + Ronja