Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Beißerei von der Seele schreiben""
14. September 2002 02:49


..im übrigen ziehe ich in ein Wochenend-Gebiet, wo eigentlich fast jeder Hunde hat, und ich hoffe auf viele n e t t e Hunde in der Nachbarschaft. Ein paar haben wir schon kennengelernt..

05. Oktober 2016 09:53
Oft bemerke ich auch, das fremde Hundebesitzer sehr nachlässig damit umgehen wenn Ihre Schützlinge auf andere Vierbeiner losgehen. Ich habe dafür null Verständnis! Wenn ich Gassi gehe (mein Hund ist ziemlich klein) habe ich immer ein Pfefferspray dabei. Sowohl für seltsame Leute als auch für bissige Hunde. Ich glaube wenn ein Hund so ne Ladung ins Gesicht bekommt beißt der erst mal niemanden mehr.