Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Draussen ist kein Spiel interessant

geschrieben von Sandra(YCH) 
Draussen ist kein Spiel interessant
17. September 2002 15:57


Mein Goldi (12 Monate) will draussen nicht mit mir spielen. In der Wohnung bringt er von sich aus das Spielzeug und apportiert auch. Doch sobald wir draussen sind rennt er dem Ball vielleicht noch nach aber er lässt ihn liegen und schnüffelt lieber weiter rum. Auch das Zerrspiel ist nur in der Wohnung interessant. Wie bringe ich ihn dazu auch draussen mit mir zu spielen um die Bindung zu festigen?
Danke für Eure Tips.
Sandra

17. September 2002 17:05

Hi,

auch kein Futterspiel ??
Also was besonders Leckeres (am Anfang) nehmen und ein Stück werfen, Hund holt + frißt, kommt zurück und das ganze beginnt von vorne.

Grüße
Gabi + Sheila, die fliegende Nahrungsmittel GANZ toll findet

17. September 2002 19:01

Hallöchen Sandra,
Hast Du vielleicht mal daran gedacht, daß Spiel anders aufzubauen?
Wie wärs, wenn Du ihn am Anfang schon für das hinterher laufen belohnst? Nimm ein Stück Käse o.ä. mit. Etwas was er sonst nicht bekommt. In den Moment wo er hinterher läuft lobst Du wie wild /clickst Du. Dann beendest Du das Spiel. Immer aufhören wenn es am schönsten ist :-)) Und nun steigerst Du langsam das Spiel. Das nächste mal "feierst" Du ihn erst, wenn er den Ball im Maul hat.usw.
Du kannst für das Training auch ein gaaaaanz besonderen Ball nehmen. Etwas was Du nur draußen gaaaanz spannend auspackst.
Vielleicht ist das ja eine Idee?
Gruß Carla


18. September 2002 06:33

Hallo Sandra,
kenn ich, ist bei meinem Goldie genauso gewesen.
Ich habe daraufhin alles Spielzeug aus dem Haus verbannt.
Jetzt klappts auch mit dem Draußen-Spielen.
Allerdings hat er sich drinnen dann meistens was anderes zu Rumtragen genommen. Schuhe, Socken usw.

Gruß
Anja