Hund aus Tierheim
11. Dezember 2002 14:48

Hallo josh,

erst mal vielen Dank für die Infos.
Eddy schnappt nach unserer Tochter, wenn sie zu uns auf den Arm kommt oder bein Essen einfach nur bei uns sitzt. Er ist ganz offensichtlich extrem eifersüchtig. Manchmal schnappt er wenn sie einfach nur an ihm vorbeigeht. Es ist bisher absolut ungefährlich und ich habe auch die Hoffnung, dass wir das Problem in den Griff bekommen, aber wir müssen das Problem auf jeden Fall lösen bevor Eddy größer wird.
Ich bin schon mal 15 Minuten mit meiner Tochter auf dem Arm herumgelaufen, während Eddy die ganze Zeit versucht hat hochzuspringen und Töchterchin in die Beine zu happsen. Habe mich immer weggedreht und ihn nicht beachtet. Sein gebelle und gespringe hat er aber nicht gelassen. Nach 15 Minaten habe ich dann meinen Sohn gebeten Eddy abzulenken um ins Nebenzimmer zu verschwinden.
Gruß
Nobbi



11. Dezember 2002 14:59

Hallo Sonja,

ich wohne im Nürnberger Raum und bin gerade auf der Suche nach einem guten Trainer oder einer guten Trainerin. Ich würde mich sehr freuen wenn Du mir einen Namen und Telefonnummer mailen könntest. Danke!! :-)

plmobil@yahoo.de

grüße
Tanja




11. Dezember 2002 21:37


: Er wird noch 3 mal täglich gefüttert und die längeren Spaziergänge finden ca. 30 Min. nach der Fütterung statt.

Hallo Nobbi,

du solltest mal die Reihenfolge ändern .. erst spazierengehen .. dann füttern .. und nach der Fütterung mindestens 1 - 1,5 Std. RUHE für den Hund .. es kann u.U. sehr gefährlich werden (Gefahr der Magendrehung), wenn ein Hund so kurz nach der Fütterung schon wieder herumtobt ..

Gruss
Miriam

14. Dezember 2002 10:53

Hallo Sonja

: www.ig-hundeschulen.de oder seit ihr vielleicht aus dem Nürnberger Raum, kann ich euch ne gute Trainerin empfehlen.

Ich bin aus dem Nürnberger Raum und würde mich für Deinen Training-Tip interessieren. Wäre super wenn Du mich unter tom.red@gmx.de kontaktieren würdest.

Grüßla
Tom


14. Dezember 2002 11:01

Hallo Nobbi,

wo wohnst du?

Grüsse

Doro

14. Dezember 2002 11:02

Hi Tom,

in der Trainerliste unten müsste etwas in deiner Gegend dabei sein.

Gruß

Barbara