Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
2er Hund.
05. Januar 2003 16:32

Hi Purity!

Stimmt, du hast recht, sie spielt nur noch mit "ausgewählten" Freunden, ansonsten hört das Begrüßungs-Umherspringen nach wenigen Minuten auf und jeder geht seines Weges.

Aber das Laufen hat bisher noch GAR nicht nachgelassen, sie wirkt noch nicht mal nach einer Tages-Radtour erschöpft, am Abend guckte sie mich an, weil ich offensichtlich ihre Abendrunde vergessen habe - wargh.
Verrückte Viecher, hmm? smiling smiley

Mit Fährten wollen wir auch anfangen, ich hab nämlich gelesen, dass diese Kopfarbeit sehr anstrengend ist. *hoffnungSchöpf* Und eine gute Nase hat sie so oder so, das muss sie mir immer unter Beweis stellen. smiling smiley
Wie fangt ihr denn an? Ein bestimmtes Schema?
Ich hab mich zu einem Workshop im März angemeldet, da fangen wir dann erst einmal an, lernen die Grundlagen, damit ich sie nicht am Anfang schon verderbe. Und ihr?

VG an dich und deinen 4Beiner,
Nina



05. Januar 2003 19:28

hi nina..

Ich musste schmunzeln als ich gelesen habe:

Aber das Laufen hat bisher noch GAR nicht nachgelassen, sie wirkt noch nicht mal nach einer Tages-Radtour erschöpft, am Abend guckte sie mich an, weil ich offensichtlich ihre Abendrunde vergessen habe - wargh.
Verrückte Viecher, hmm? smiling smiley


-- Du sagst es!!
Selbst ist man oft noch am erholen und es könnte schon wieder losgehen, aber bei aller Anstrengung manchmal, der Clown in Ihm machts wieder gut
winking smiley)


Zum Fährtengehen:

ich habe mich noch nirgends angemeldet,
wohne am rande von wien und weiß noch keine geeignete möglichkeit,
möchte mich aber in den nächsten wochen genauer informieren.

Da ich jetzt noch Zuwachs bekomme,
- freu mich schon riesig
werde ich wohl warten bis sich beide aneinander gewöhnt haben und der Kleine sich bei uns halbwegs zurechtfindet.
smiling smiley..aber dann möchte ich beginnen ..frühjahr 2003 oder so!

weißt du schon näheres??
wie soetwas abläuft?
ist deiner auch totaler anfänger?

meiner hat zwar kein ausgeprägtes jagdverhalten..außer es fliegt oder läuft direkt etwas vor ihm auf/davon .. aber fährten suchen würde ihn bestimmt gefallen..da er Stunden lang die Schnauze auf dem Boden hat und mit erhobener Rute wild umher läuft..Danach ist er immer ganz erledigt!
Bin mir sicher es bereitet ihm wahnsinnig viel freude!!

Liebe grüße
Purity&Percy

PS: aus welcher gegend kommst du denn?? bzw. was ist das für ein Verein bei dem du dich angemeldet hast?
gibt es da nähere infos?