Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Höflicher Hund
22. November 1999 11:37

Hi Nicole,

ich find´s echt ulkig, vorallem wenn er dann so dasteht mit Kulleraugen und schwanzwedelnd könnte ich mich zerkugeln vor lachen.
Wenn mein Hund bei meiner Mutter ist, darf er auch aufs Bett etc.., (hab meine Mutter gut erzogen *g*).
Und wenn ich ihn mal nicht bemerke, dann rückt er mit seinem Kopf immer weiter Richtung meinem Kopfpolster oder geht demonstrativ auf seine Hundedecke (hat er natürlich auch, benutzt aber mein Bett lieber) und läßt sich mit "Gemecker" (ich bin immer weider überrascht welche Laute er hervorbringt) auf die Decke fallen. Dann starrt er mich demonstrativ an, nach dem MOtto "ich armer,armer Hund muß hier am Boden auf einer Decke liegen und du liegst im warmen Bett". Dann darf er natürlich sofort herauf (im Winter liegen wir übrigens auf einer Heizdecke, damit dem Hund auch nicht allzu kalt ist). Ganz schön verzogen,oder?
Aber er ist auch ein ganz süßer Goldie-Rüde.....

Liebe Grüße
Michaela

22. November 1999 11:49

: Hi
: Und wenn ich ihn mal nicht bemerke, dann rückt er mit seinem Kopf immer weiter Richtung meinem Kopfpolster oder geht demonstrativ auf seine Hundedecke (hat er natürlich auch, benutzt aber mein Bett lieber) und läßt sich mit "Gemecker" (ich bin immer weider überrascht welche Laute er hervorbringt) auf die Decke fallen. Dann starrt er mich demonstrativ an, nach dem MOtto "ich armer,armer Hund muß hier am Boden auf einer Decke liegen und du liegst im warmen Bett". Dann darf er natürlich sofort herauf (im Winter liegen wir übrigens auf einer Heizdecke, damit dem Hund auch nicht allzu kalt ist). Ganz schön verzogen,oder?

Solche Hunde nenne ich "charmant-dominant", denn natürlich hat dieses unaufdringliche-aufdringliche Betteln um einen Platz im Bett auch etwas mit Dominanz zu tun. Aber da hart bleiben zu können, das fordert einen schon! Wenn ansonsten das Ranggfüge stimmt, ist dagegen aber sicher nichts einzuwenden.

Amüsierte Grüße von Franziska, Wonda und Chili

Wonda steht morgens übrigens auch manchmal so vor meinem Bett und starrt mich wach. Ich schlage dann auch die Decke beiseite und lasse sie mal kurz zu mir hüpfen. Das findet sie gut, aber wenn ich mich rühre, dann springt sie sofort aus dem Bett und grölt, als wolle sie sagen: Schmusen ist ja ganz nett, aber ersten wird mir als Alaskan Husky in eurem Bett sowieso zu warm und außerdem will ich lieber runter in meinen Korb und hoffen, daß wir dann bald rausgehen.


: Aber er ist auch ein ganz süßer Goldie-Rüde.....
:
: Liebe Grüße
: Michaela


22. November 1999 12:40

Ooooooochchchch!!!!!

Und ich dachte immer unser Kevin ist der Einzige, der so herzallerliebst fragen kann ohne daß er müßte oder es ihm irgendjemand beigebracht hätte!

Aber ich kann Dich zu gut verstehen, es ist wirklich drollig!

Unser zweiter macht das ganz anders, der setzt sich vors Bett und wenn Du ihn nicht abweist, mußt Du schnell genug Platz machen, sonst springt er auf Dich und macht es sich bequem!
Allerdings nicht, ohne Dich vorher gründlich mit seiner Schlabberzunge begrüßt zu haben!

Weiterhin viel Spaß mit Deinem höflichen Hund
Tanja und die Jungs

22. November 1999 14:03


Hallo Nicole

Ich habe auch so ein höflicher Hund, eine 8 Monate Flat-Hündin. Immer wenn sie aufs Sofa möchte, legt sie die Pfote drauf und wartet bis ich auf das Sofa klopfe und Hopp sage. Sage ich nichts geht sie wieder weg.
Ich habe es ihr auch nicht beigebracht. Ich finde es schon süss.

Grüssli
Yvonne und Luna

22. November 1999 17:26

Hallöchen
Also meine Lupa kann das auch. Sie Steht oder sitzt vor das Sofa und dann schaut sie erst mich an und dann das Sofa und dann wieder mich usw. Reagiere ich nicht oder winke mit dem Finger ab dan geht sie wieder.

Ich denke sie hat sich das angewöhnt weil sie bei uns eben auf das eine Sofa raufdarf ( altes Ledersofa ) und auf das andere eben nicht. Und da wir da nicht immer 100% konsequent waren fragt sie eben.

Nera Ihre Schwester macht das anders. Sie ist hoffnungslos optimistisch, springt einfach hoch und fliegt dann eben wieder runter.
Grüssli
Ute


23. November 1999 15:15

Hallo Ihr Vier,

: 3 Akita (1 Hündin, 2 Rüden) und ich.

Ist bestimmt anstrengend oder????

: Was ist Dein Sam denn für ein Hund?

Ist eine gute Frage. Auf jeden Fall ist er durch und durch ein Mischling. Er hat die Farbe von einem Sennenhund, Größe und Aussehen ähnelt ein bißchen einem Border Collie.

Viel Spaß mit deinen Dreien
Nicole & Sam